Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (44,44%)
Durchschnittliche Textlänge 407 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,444 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.1. 2006 um 22:42:31 Uhr schrieb
Der mit dem Huhn tanzt über Erzeuger
Der neuste Text am 8.5. 2018 um 09:25:21 Uhr schrieb
urs über Erzeuger
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 5.5. 2017 um 16:30:04 Uhr schrieb
grums über Erzeuger

am 21.12. 2017 um 16:28:28 Uhr schrieb
grums über Erzeuger

am 31.8. 2014 um 14:52:08 Uhr schrieb
joo über Erzeuger

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Erzeuger«

ThoR schrieb am 13.1. 2006 um 00:01:47 Uhr zu

Erzeuger

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ihn als ''mein Erzeuger'' zu bezeichnen ist eine oft gebrauchte Möglichkeit, um die tiefe Distanz zum eigenen biologischen Vater auszudrücken.
Manchmal gibt oder gab es dafür einen anderen Mann, der als besserer ''sozialer Vater'' erlebt wurde
oder wird.

mesi schrieb am 2.3. 2013 um 13:05:05 Uhr zu

Erzeuger

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ja, mir sind folgende Bezeichnungen begegnet: Bekannter, Freund, Partner, Vater, Erzeuger meines Kindes,Verhasster, Muttersöhnchen, Ex und nunwer, zum Teufel war das denn? Habe ich den mal gekannt oder war das nur ein ganz schlimmer Traum?!« TB, wie schön, daß du diese Zeilen auch nicht lesen kannst, dabei beziehen sie sich nur auf dich, du Volldepp und Trottel vom Lande, wünsche, du bist inzwischen an deinem täglichen Alkoholkonsum eingegangen, du hattest ja Vorläufer: deine 2 Brüder hatten auch viel mit Alkohol zu tun, mit Depressionen, Kindern usw.

Der mit dem Huhn tanzt schrieb am 12.1. 2006 um 22:42:31 Uhr zu

Erzeuger

Bewertung: 1 Punkt(e)

Erstaunlich, dass es dieses Wort noch nicht gab! Häufig verwendet um eine Vaterschaft zu beschreiben (etwas antiquiert?) kann der Begriff »Erzeuger« aber auch den Hersteller einer beliebigen Sache meinen.

Einige zufällige Stichwörter

Ringelschneuze
Erstellt am 23.5. 2000 um 11:47:00 Uhr von Aurian, enthält 8 Texte

DieSchachtelnstapelnsichbiszurDecke
Erstellt am 16.4. 2003 um 21:18:56 Uhr von Kirschblüte, enthält 12 Texte

Pubertätschämerinnerungen
Erstellt am 4.2. 2001 um 22:54:45 Uhr von anna, enthält 21 Texte

Pastor
Erstellt am 7.3. 2003 um 13:14:54 Uhr von P. Stefan, enthält 35 Texte

Papierkram
Erstellt am 7.8. 2013 um 22:12:37 Uhr von tootsie, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0237 Sek.