Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (45,45%)
Durchschnittliche Textlänge 373 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,364 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.7. 2000 um 12:55:20 Uhr schrieb
Dana über Fabrikhalle
Der neuste Text am 9.3. 2016 um 10:41:13 Uhr schrieb
Macho über Fabrikhalle
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 4.5. 2002 um 10:46:53 Uhr schrieb
Das Gift über Fabrikhalle

am 9.3. 2016 um 10:41:13 Uhr schrieb
Macho über Fabrikhalle

am 30.3. 2007 um 18:54:16 Uhr schrieb
Kah über Fabrikhalle

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fabrikhalle«

lauwarme milch schrieb am 7.6. 2001 um 18:59:12 Uhr zu

Fabrikhalle

Bewertung: 2 Punkt(e)

ich hab mal in einer marzipanfabrik gejobbt,während der semesterferien.wir waren einige,wenige aushilfen und haben uns gegen die zumutungen der produktionsarbeit in den pausen ein bischen zusammengetan.es war sommer,und wir haben uns vor der fabrikhalle bei den paletten getroffen und uns unterhalten. einer,ein ganz junger,den alle nur»ey,pole«nannten,erzählte mir,er arbeite,um geld zurückzulegen,damit er gemeinsam mit seinem vater einen imbiss mit polnischem essen eröffnen könne.ein anderer,der vorher bei der telekom gearbeitet hatte und den rauhen ton in fabrikhallen noch nicht kannte und schlecht ertrug,verglich die halle mit einem konzentrationslager und erklärte die vorarbeiterinnen,die allesamt mützchen mit rotem schirm trugen und somit kenntlich warten,zu aufseherinnen.die ,dsie das sagen hatte,nannte er eva braun.wir zogen in der pause über die aufseherinnen her,in unserer separaten gruppe,und irgendwie schienen die rotmützen wind davon bekommen zu haben,das etwas lief,und sie reagierten,ja,sie schienen unbewußt ihre rolle als kz-aufseherinnen zu übernehmen.die bänder wurden schneller gestellt.das sitzen auf den paletten wurde verboten,wir unterlliefen dieses verbot,die paletten wurden zum umkämpften terrain.
die echten nazis in der fabrik,alles männer,die sich als erkennungszeichen weiße schgnürsenkel in die arbeitsschuhe gebunden hatten,schlugen sich auf die seite der aufseherinnen,die saisonarbeiterinnen aus togo ksamen zu uns.bedrohlich standen sich in den pausen nun zwei grupen gegenüber.der konflikt spitzte sich zu.als eine der rotbemützten den polen anschrie,er solle schneller machen beim einpacken der marzipanbrote in schmuckkästen,da rissen diesem die nerven.stumm legte er die arbeit nieder und ging ins personalbüro.in der nächsten pause teilte er uns,die wir wieder bei den paletten standen,mit,er hätte gekündigt,und ging.die schmale,immer schmaler werdende silhouette,die über den fabrikhof richtung tor verschwand,wurde fpür uns zum inbegriff der freiheit.der spuk war vorbei,der pole war unser held.in entspannter,ja ,ausgelassener stimmung sangen wir,zusammen mit den arbeiterinnen aus togo,bei der arbeit die marseillaise.
reclaim the locations!

henk schrieb am 12.2. 2001 um 16:10:55 Uhr zu

Fabrikhalle

Bewertung: 2 Punkt(e)

siehst du
alle visionen
aller menschen
aller zeiten
in einem augenblick,

dann siehst du
das weisse rauschen.


das weisse rauschen wird dein leben verändern.


such das weisse rauschen!



Einige zufällige Stichwörter

queermasche
Erstellt am 25.4. 2019 um 23:27:06 Uhr von christine, enthält 3 Texte

Pseudokriminalität
Erstellt am 14.12. 2001 um 14:55:32 Uhr von Das Hirn, enthält 15 Texte

Hinterteil
Erstellt am 11.2. 2001 um 10:54:54 Uhr von Arne, enthält 52 Texte

Teleskop
Erstellt am 23.6. 2005 um 17:51:09 Uhr von Yadgar, enthält 8 Texte

Druckbuchstaben
Erstellt am 22.10. 2015 um 01:14:44 Uhr von schmidt, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0270 Sek.