Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 12 (92,31%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (69,23%)
Durchschnittliche Textlänge 246 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,692 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.7. 2000 um 19:32:21 Uhr schrieb
Agios über Geigenkasten
Der neuste Text am 18.11. 2012 um 13:50:25 Uhr schrieb
shelly_1 über Geigenkasten
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 18.11. 2012 um 13:50:25 Uhr schrieb
shelly_1 über Geigenkasten

am 17.5. 2005 um 13:22:24 Uhr schrieb
don't speak über Geigenkasten

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Geigenkasten«

Nanni schrieb am 15.11. 2000 um 22:16:45 Uhr zu

Geigenkasten

Bewertung: 5 Punkt(e)

Als Teen wurde ich zum Geigenuntericht angemeldet; in der Musikschule war kein anderer Platz im Instrumentalunterricht frei. Ungerne und ohne Motivation habe ich so ein paar Jahre hinter mich gebracht, und war froh, als keiner mehr fragte, und ich nicht mehr hinging. Der Geigenkasten mit meiner Geige lag nun 18 Jahre auf unserem Dachboden herum.
Und auf einmal, Anfang diesen Jahres, da war es, als müsse ich etwas suchen. Ich suchte ohne zu wissen was, und fand den Geigenkasten. Ich meldete mich zum Geigenunterricht an, ohne vorher nachzuschauen, was nach so langer Zeit noch in dem Geigenkasten seien würde. Ich ging zur Musikschule und öffnete den Geigenkasten. In ihm lag eine Violine, die aussah, als hätte ich sie erst gestern dorthin zurück gelegt. Nur eine der vier Saiten machte empört »pling«, dabei wußte ich noch nicht einmal, wie sie hieß.
(G-eh D-u A-lter E-sel ...endlich zum Unterricht.)
Plötzlich wußte ich, das sie mir fehlt, oder vielmehr das, was man mit ihr kann.
Und auch wenn ich handwerklich noch nicht besonders gut spielen kann, so wird meine Motivation belohnt mit der Möglichkeit, auch jetzt schon mit ihr ausdrücken zu können, was ich nicht aussprechen kann. Die Musik wird in einem Moment erlebt und ist im nächsten Moment schon Vergangenheit. In der Wiederholung macht sie bereits eine Entwicklung durch, und wird nie dieselbe sein wie zuvor.

John Dillinger schrieb am 17.12. 2000 um 23:23:19 Uhr zu

Geigenkasten

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die »Kreutzersonate«. Gott sei Dank.
Dabei geige ich gar nicht gern, und die Pfeife liebe ich auch nicht. Sie schmeckt scheußlich.

Lola schrieb am 9.5. 2003 um 21:41:58 Uhr zu

Geigenkasten

Bewertung: 2 Punkt(e)

Dunkelhäutige Geiger mit Geigenkasten werden in der U-Bahn nicht selten verdächtigt, anderes als eine Geige in ihrem Kasten zu transportieren... Schwarzgeld? Drogen? Waffen? Fragt man sich. Aber auch hellhäutige Frauen mit Geigenkasten in der Uni werden verdächtigt: Darin transportiert sie bestimmt nur ihre Bücher und findet das chiq. Alle anderen Geiger mit Geigenkasten werden jedoch als große Künstler bewundert. Immerhin erkennt man sie sofort an dem markanten Kasten. Oboenspieler mit Oboenkasten haben es da schon schwerer.

Prolet schrieb am 23.9. 2001 um 09:29:04 Uhr zu

Geigenkasten

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Geigenkasten ist ein sehr praktischer Behälter für den Transport von Handfeuerwaffen aller Art. In meiner Bundeswehrzeit mussten wir jedoch das Gewehr - völlig ungeschützt vor Wind und Wetter - über der Schulter hängend tragen. Es scheint also doch etwas dran zu sein am schlechten Ausrüstungszustand unserer Bundeswehr.

Einige zufällige Stichwörter

Lass-uns-doch-in-Ruhe-Freno
Erstellt am 6.5. 2015 um 00:15:48 Uhr von Ella, enthält 10 Texte

Freno-ist-ein-schlechter-Mensch
Erstellt am 30.12. 2015 um 17:23:19 Uhr von Kevin, enthält 27 Texte

Baktrien
Erstellt am 28.5. 2007 um 02:16:43 Uhr von Yadgar, enthält 6 Texte

Schiffspropeller
Erstellt am 13.4. 2020 um 21:06:26 Uhr von Schmidt, Dr. rer.nat., enthält 1 Texte

Einfühlsamkeit
Erstellt am 5.6. 2014 um 18:03:05 Uhr von Gespielin, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0293 Sek.