Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 30, davon 28 (93,33%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 250 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,233 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.7. 1999 um 02:17:48 Uhr schrieb
Bakerman über Kybernetik
Der neuste Text am 13.9. 2022 um 11:15:36 Uhr schrieb
Christine über Kybernetik
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 1.10. 2005 um 17:10:50 Uhr schrieb
Umba über Kybernetik

am 7.3. 2005 um 16:03:28 Uhr schrieb
noho über Kybernetik

am 19.10. 2009 um 18:46:46 Uhr schrieb
gerichteter Graf über Kybernetik

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kybernetik«

Dieter Hemkendreis schrieb am 24.2. 2000 um 22:18:18 Uhr zu

Kybernetik

Bewertung: 2 Punkt(e)

Mich bewegend um einen Mittelpunkt, der sich auf einem Kreis bewegt, dessen Mittelpunkt wiederum entlang eines Kreisbogens wandert. Und auch dieser hat einen bewegten Mittelpunkt entlang eines Kreisbogens, usw.usw.- ohne Ende.Ich weiß nicht, ob ich mich im Innern oder auf der Peripherie befinde, aber es scheint mir, als könne ich mich entscheiden, nach außen oder nach innen orientiert zu sein. Nach beiden Seiten schauend gelingt es mir jedoch nicht ein Ende zu erkennen. Möglich, daß ich entlang eines geschlossenen Kreises schaue, einmal in diese, einmal in jene Richtung.

sonic schrieb am 28.2. 2000 um 00:08:56 Uhr zu

Kybernetik

Bewertung: 1 Punkt(e)

6wortAssoziationskunstwerk mit
Kybernetik, Tschichold, Staubsauger, Stempel, Flutschfinger und Hase:

Von Kybernetik verstand Tschichold fast genauso wenig wie von seinem Staubsauger. Darum nahm er den Stempel in seine Flutschfinger und sagte sichMein Name ist HaseDass das Dokument, unter das er den Stempel setzte, Geschichte machen würde, entging ihm selbstverständlich.

Luhmannius schrieb am 26.3. 2002 um 22:46:44 Uhr zu

Kybernetik

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ungeregelt geregelte Regeln bestimmem die Semantik der gesamtgesellschaftlichen Kommunikation (GGK). Hier zählt jeder Fluch auch den Galeeren, sagte der große Niklas Luhmann, aber: die GGK ist ein fließendes Medium, in dem alles Gesagte, alles Er-zahlte zwar zählt, dennoch ist in der GGK nicht prognostizierbar, welche Form in diesem Medium festgehalten und tradiert wird.

Kiatzo schrieb am 7.8. 2000 um 00:38:48 Uhr zu

Kybernetik

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Grenze eines Systems ist nicht eindeutig zu definieren. Sie hängt von der Position des Betrachters ab. Wenn er ohne fest definierten Standpunkt nach den Grenzen Ausschau hält, wird er nur Kreise finden, die sich wiederum auf Kreisen befinden und das in unendlicher Kette bis er sich selbst von hinten in den Rücken schaut - zumindest rein theoretisch. Also meine ich, daß nur der ein umrissenens System findet, der es schon zuvor für sich als solches definiert hat, ob er es nun weiß oder auch nicht. Letzteres hat besonders viel mit Kybernetik zu tun, da es sie sonst nicht gäbe.

Einige zufällige Stichwörter

Fleischpenis
Erstellt am 7.10. 2003 um 01:44:49 Uhr von mcnep, enthält 25 Texte

dünnhäutig
Erstellt am 12.3. 2011 um 19:03:53 Uhr von Baumhaus, enthält 5 Texte

KlosterfrauMelissengeist
Erstellt am 23.2. 2004 um 23:50:45 Uhr von Tanna, enthält 10 Texte

leck-mich-IM-arsch
Erstellt am 28.8. 2008 um 17:55:47 Uhr von retzina bleiKiel, enthält 3 Texte

unterhalb
Erstellt am 16.9. 2002 um 20:07:18 Uhr von elfboi, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0270 Sek.