Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 87, davon 86 (98,85%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 32 positiv bewertete (36,78%)
Durchschnittliche Textlänge 270 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,299 Punkte, 29 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.12. 2000 um 14:27:10 Uhr schrieb
Caravanserail über Raucher
Der neuste Text am 22.1. 2021 um 09:03:44 Uhr schrieb
vijeno über Raucher
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 29)

am 4.9. 2003 um 20:53:33 Uhr schrieb
Christin über Raucher

am 1.10. 2011 um 21:36:54 Uhr schrieb
Leckermaul über Raucher

am 26.1. 2003 um 06:10:37 Uhr schrieb
Reinicken über Raucher

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Raucher«

Annunziata schrieb am 10.6. 2004 um 15:42:46 Uhr zu

Raucher

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich mag den Geruch & Geschmack von Zigaretten eigentlich wirklich nicht. Warum ich mir trotzdem manchmal eine anstecke liegt also nicht an solchen Sachen. Viel eher warscheinlich an der Poesie die im Qualm liegt. Was giebt es schöneres, als nachts auf der Brüstung des Balkons zu liegen und zusehen, wie der Rauch das Aussehen der Sterne verändert. Die Farben sind durch den weißen Dunst gesehen ganz anders. Rauchiger eben... Die schwarze Nacht istgar nicht mehr schwarz & die Sterne sind verschleiert.
Außerdem is ne Fluppe immer auch Ausdruck eines bestimmten Gefühls. Bei mir meistens Verwirrung, melancholische. Wenn du erfärst, das der Kerl, von dem du dein Kind erwartest in Wirklichkeit dein Halbbruder is z. B. Dann kann man sich an seiner Zigarette festhalten, versuchen, wie lange man dran saugen muss bis man gegebenenfalls erstickt.
Wenn du verzweifelt versuchst dir auszureden, dass du nicht verliebt bist.
In solchen Situationen, die wir ja alle kennen, passt ne Fluppe einfach am besten ins bild.
Aber naja...

Gaddhafi schrieb am 1.9. 2001 um 00:21:22 Uhr zu

Raucher

Bewertung: 3 Punkt(e)

In den USA ist Rauchen ein subversiver Akt, der, wenn er an öffentlichen Orten ausgeführt wird, sicher auch bestraft werden kann. Aus Solidarität Raucher zu werden, wäre jedoch übertrieben. Als Nichtraucher will man aber auch nicht bezeichnet werden, da die faschistische Gesundheitslobby es geschafft hat, diesen Begriff, der eigentlich nur eine Tatsache beschreibt, unlösbar mit Raucherfeindlichkeit zu verknüpfen. Bleibt das Gelegenheitsrauchen als Ausweg.

shawne schrieb am 29.1. 2001 um 10:45:00 Uhr zu

Raucher

Bewertung: 3 Punkt(e)

eine raucherpause im schnee:
gedankenverloren sehe ich dem rauch meiner zigarette nach, wie er sich in blaugrauen fäden schräg nach oben kräuselt...spiralen und muster bildet...das schmale weisse ding in meiner hand lädt meine finger zum spielen ein. mein gegenüber ist meinem blick gefolgt, lächelt jetzt und zieht lässig an seiner eigenen kippe.

chrisfizz schrieb am 4.2. 2005 um 22:09:36 Uhr zu

Raucher

Bewertung: 1 Punkt(e)

Rauchen ist eine unschöne Angewohnheit. Und schädlich.

Allerdings kenne ich niemanden der nicht irgendeine unschöne Angewohnheit hat. Sei es jetzt jemand der sich einseitig ernährt, zu viel Alkohol trinkt, Übergewicht hat, zu schnell Auto fährt, oder weiss der Teufel anstellt, was anderen Leuten oder sich selbst schadet. Ich kenne zig Nichtraucher, die in der ein oder anderen Weise ungesund leben oder mir, gewollt oder ungewollt, Schaden zugefügt haben.
Das soll keine Entschuldigung sein, aber man sollte Raucher auch nicht zum verhassten Feindbild erklären. In meinem Bekanntenkreis kommen wir, Raucher wie Nichtraucher klasse miteinander aus. Man nimmt Rücksicht, macht aber auch Zugeständnisse, dann klappt das Prima.

Wenkmann schrieb am 8.3. 2006 um 20:00:55 Uhr zu

Raucher

Bewertung: 2 Punkt(e)

Nichtraucherinnen sind eine unschöne Angewohnheit, speziell wenn sie vegan leben und in der Hoffnung auf Nahrung unter Obstbäumen Tag ein Tag aus die abgemagerten und bisweilen stark verkrampften Hände gen Himmel strecken.

Noch ein Huftsteak, die Dame?

Dieu schrieb am 20.5. 2002 um 18:38:05 Uhr zu

Raucher

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wieso wird eigentlich immer soviel über die Raucher gemosert? Sie zahlen Unsummen an Steuern, sterben früher und entlasten damit die Sozialkassen - einschließlich der Krankenkassen! Es gibt natürlich Dummbeutel, die lesen in der Zeitung, dass durch das Rauchen so und so viele Mlliarden Euro Krankheitskosten entstehen, und schließen daraus, dass diese Kosten hätten gespart werden können, wenn die Menschen nicht geraucht hätten. Welch ein Irrtum! Nichtraucher leben länger, sterben dann aber an einer anderen, ebenso teuren Krankheit.

Einige zufällige Stichwörter

Blaster-Luder
Erstellt am 5.5. 2001 um 16:03:21 Uhr von ski, enthält 16 Texte

Unterricht
Erstellt am 21.11. 2002 um 17:12:16 Uhr von stormvogel, enthält 14 Texte

Flußkobold
Erstellt am 4.4. 2001 um 21:25:52 Uhr von Shimamoto, enthält 10 Texte

schlüssig
Erstellt am 13.6. 2008 um 10:59:58 Uhr von orschel, enthält 3 Texte

Knotenpunkt
Erstellt am 3.3. 2001 um 22:43:34 Uhr von Liamara, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0446 Sek.