Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 302 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,500 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.8. 2002 um 03:29:48 Uhr schrieb
Lord InQbuZ, a truly outstanding individual über Mabuse
Der neuste Text am 20.11. 2017 um 14:38:28 Uhr schrieb
Christine über Mabuse
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 20.11. 2017 um 14:38:28 Uhr schrieb
Christine über Mabuse

am 4.9. 2004 um 01:13:21 Uhr schrieb
mcnep über Mabuse

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mabuse«

Ugullugu schrieb am 3.9. 2002 um 09:51:49 Uhr zu

Mabuse

Bewertung: 5 Punkt(e)

Die Dr. Mabuse - Filme habe ich als Kind immer gerne goutiert, auch wenn sie mir zugegebenermaßen ein bißchen Angst gemacht haben. Ich hab dann immer so zwischen den Fingern hindurchgelugt. Einer hieß »Dr. Mabuses Haus der Tausend Augen«, dann gab es noch so was ähnliches wie »Die Todesklaue des Dr. Mabuse«.
Im Gegensatz zu Lord InQbuZ, der Mabuse als »satanischen Oberbösewicht« rezipiert hat, habe ich Mabuse allerdings als ziemlichen Trottel in Erinnerung.
Hinzu kommt, daß der Name Mabuse Assoziationen mit »Mutterbrust« weckt.

Lord InQbuZ, a truly outstanding individual schrieb am 3.8. 2002 um 03:29:48 Uhr zu

Mabuse

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die alten Doktor Mabuse Filme, das war noch großes Kino. Ein satanischer Oberbösewicht der nur in Gestalt eines Schattens in einem Beichtstuhl(!) in Erscheinung trat, wo gibt es sowas heute noch? Die Reihe ist überhaupt das genaue Gegenteil der James Bond Filme, da hier der Bösewicht immer der selbe blieb und die Helden von Teil zu Teil wechseln.
Das Glanzstück der Reihe ist meiner Meinung nach der Teil in dem verschiedenste Leute unter der Willenskontrolle des Doktors stehen und bei Festnahme roboterhaft murmeln »Ich war es nicht. Es war Mabuse. Er benutze mein Gehirn«. Eine schöne Ausrede eigentlich wie ich finde und passend für alle Lebenslagen.

mioo schrieb am 8.8. 2007 um 22:39:13 Uhr zu

Mabuse

Bewertung: 1 Punkt(e)

Dr Mabuse, oder war es doch Dr MaRbuse? Ich weiß esnicht mehr genau. Aber einer von den zweien war von Fritz LangJa, es ist ein großartiger Film, der nur zu empfehlen ist.

Einige zufällige Stichwörter

Müll
Erstellt am 23.5. 1999 um 23:10:00 Uhr von Dragan, enthält 143 Texte

dumpfsaftig
Erstellt am 2.10. 2000 um 03:31:31 Uhr von Dragan, enthält 11 Texte

Schneefrau
Erstellt am 11.1. 2003 um 00:03:42 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 14 Texte

Haselnußplantage
Erstellt am 21.2. 2005 um 00:53:23 Uhr von urgs, enthält 6 Texte

infiltriert
Erstellt am 21.4. 2004 um 17:50:51 Uhr von kommunikationsguerilla, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0287 Sek.