Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 46, davon 45 (97,83%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (17,39%)
Durchschnittliche Textlänge 390 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,174 Punkte, 24 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.4. 2001 um 15:06:58 Uhr schrieb
deepthought über Objekt
Der neuste Text am 19.11. 2023 um 11:45:25 Uhr schrieb
Christine über Objekt
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 24)

am 28.1. 2005 um 11:01:05 Uhr schrieb
KIA über Objekt

am 29.9. 2014 um 01:27:55 Uhr schrieb
nUSSKNACKER über Objekt

am 15.8. 2018 um 17:01:17 Uhr schrieb
DoktorKolossos über Objekt

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Objekt«

Wilma schrieb am 12.4. 2010 um 21:05:19 Uhr zu

Objekt

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn sich ein wunderschöner junger entkleideter Mann vor mich hinstellt, mit einem Nougatriegel in der Hand und behauptet er sei das Objekt meiner Begierde, dann stimmt das schlichtweg mit meinen spontansten Gedanken überein. Wenn er dann auch noch einen Vorwerk Staubsauger herbeiträgt und alle meine Böden freundlich saugt, damit ich mich zurücklehnen kann in meinen alten Chefsessel, um seinem Tanzearsch zuzusehen, bin ich höchst befriedigt. Mit nougatgesüsstem Mund und dem Tanzarsch zur Seite erlebte ich heute mal wieder einen ganz gewöhnlichen Arbeitstag.

jiegelaber schrieb am 5.9. 2003 um 23:18:11 Uhr zu

Objekt

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eigentlich ist alles ein Objekt, was definierbar ist und bearbeitbar ist. das, was wir nicht definieren können, wie zB Liebe (aus der Innenperspektive, nicht chemisch), da scheuen wir davor zurück, es als »Objekt« zu bezeichnen. Das ist aber deshalb so, weil wir gewissermaßen die Heiligkeit, bzw. die Magie dieser Phänomene nicht zerstören wollen- nicht weil wir nach ernstem Bemühen schließlich keine Definition finden konnten. Es ist nicht Ärger, sondern Scham. Die Quelle dieser Scham könnte der größte reichtum sien, den wir überhaupt haben- die Fähigkeit Profanisierung abzuwehren und uns selbst zu Priestern unserer selbst zu machen. Der letzte Satz klingt zu abgedreht und ist nicht richtig passend. Es ist schwer, zu definieren, was ich meine, ich will es und will es doch nicht tuen- daher kommt dann Pathos und das ist es auch, was viele romatische Texte schlecht macht.
Man kann nicht gleichzeitig definieren und es lassen wollen. Und wenn doch, dann zeigt wenigstens aufrichtig Verzweifelung!

hannes schrieb am 29.7. 2003 um 19:06:51 Uhr zu

Objekt

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mit den Anforderungen an die Benutzeroberfläche wandelte sich die strukturorientierte Art des Programmierens in die objektorientierte Programmierung, deren Höhepunkt die definition der Klassen war.

Einige zufällige Stichwörter

Atomtod
Erstellt am 3.4. 2007 um 22:52:27 Uhr von Kah, enthält 9 Texte

Beklopptheitsskala
Erstellt am 22.3. 2002 um 09:37:48 Uhr von Synapsenmann, enthält 14 Texte

Allemachen
Erstellt am 12.11. 2023 um 18:13:10 Uhr von Jenny, enthält 5 Texte

estehtisch
Erstellt am 30.3. 2015 um 21:27:40 Uhr von Schmidt, enthält 2 Texte

Lustbarkeiten
Erstellt am 9.12. 2007 um 20:21:14 Uhr von Peter K., enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0319 Sek.