Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 313 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,667 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.4. 2005 um 21:32:14 Uhr schrieb
Pedant0815 über Schulnotensystem
Der neuste Text am 23.5. 2011 um 14:23:05 Uhr schrieb
alex über Schulnotensystem
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 23.5. 2011 um 14:23:05 Uhr schrieb
alex über Schulnotensystem

am 9.4. 2005 um 23:57:19 Uhr schrieb
Atari über Schulnotensystem

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schulnotensystem«

tootsie schrieb am 29.10. 2006 um 19:27:20 Uhr zu

Schulnotensystem

Bewertung: 4 Punkt(e)

Diese Anpassungsfabrik habe ich überlebt. In unserer schönen schneller!-höher!-weiter!-Welt muss man sich ständig prostituieren. Ich habe mal ein Vorstellungsgespräch gehabt. Widerlich. Lieber gehe ich wieder wie mit dreizehn auf den Strich. Ehrliches Geld verdienen, ohne Speichelleckereien und ihr-Unternehmen-ist-das-beste-Gesäusel!

Naja - nach dem Schulnotensystem erkennst du, dass es echte Probleme gibt: Armut, Hunger, verlorene Illusionen und den Tod. Das Schulnotensystem habe ich überlebt, aber ich verdanke ihm auch mehrere Selbstmordversuche, Krankenhausaufenthalte und Schnitte in den Armen. Es ist Blutungszeit, liebe Kinder, und der Klingenmann hat dir was mitgebracht! Tavor ist nicht die Lösung.

Pedant0815 schrieb am 9.4. 2005 um 21:32:14 Uhr zu

Schulnotensystem

Bewertung: 1 Punkt(e)

Hmmm... das ist lange her.

1 sehr gut 15 / 14 / 13 Punkte
2 gut 12 / 11 / 10 Punkte
3 befriedigend 9 / 8 / 7 Punkte
4 ausreichend 6 / 5 / 4 Punkte
5 mangelhaft 3 / 2 / 1 Punkt(e)
6 ungenügend 0 Punkte

Kennt noch jemand die Prozentverteilung?

mcnep schrieb am 10.4. 2005 um 00:56:57 Uhr zu

Schulnotensystem

Bewertung: 2 Punkt(e)

Nicht die Noten sind die zentrale Problemstellung, sondern wie es möglich ist, den Schülern Freude an Wissen und Reflexion zu vermitteln. Die abfragbaren Leistungen sollten dem gegenüber nur einen wenn auch relevanten Bruchteil ausmachen.

Herr B. schrieb am 10.4. 2005 um 00:20:30 Uhr zu

Schulnotensystem

Bewertung: 3 Punkt(e)

Interessiert: +0,5 Notenstufen
Angepasst: +0,3 Notenstufen
Busen: +0,2 Notenstufen
Pickel: -0,2 Notenstufen
Metal-T-Shirts: -0,3 Notenstufen
Zu seiner Meinung stehen: -0,5 Notenstufen

Fazit:
Abschaffen. Einfach abschaffen.


(DIe Beispiele sind natürlich nur für einen Bruchteil der Lehrer zutreffend, und die Bevorzugung und Benachteiligung einzelner Schüler geschieht meist auch nicht bewusst.
Dennoch gibt es sie.)

Einige zufällige Stichwörter

Liebeserklärungen
Erstellt am 23.4. 2007 um 06:07:30 Uhr von Kah, enthält 7 Texte

Konsumtempel
Erstellt am 14.5. 2001 um 14:58:23 Uhr von Squalus, enthält 22 Texte

supercalifragilistischexpiallegetisch
Erstellt am 26.7. 2000 um 04:28:08 Uhr von Dortessa, enthält 12 Texte

DuckmanIstEinPimmelzwerg
Erstellt am 26.11. 2003 um 19:54:59 Uhr von toschibar, enthält 5 Texte

NinaHagen
Erstellt am 29.3. 2005 um 08:37:41 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0267 Sek.