Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 677 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.4. 2019 um 00:44:32 Uhr schrieb
Winnie the Pooh über Umweltpolitik
Der neuste Text am 4.3. 2022 um 09:41:54 Uhr schrieb
schmidt über Umweltpolitik
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 7.4. 2019 um 17:43:19 Uhr schrieb
Winnie the Pooh über Umweltpolitik

am 7.4. 2019 um 18:36:29 Uhr schrieb
Eine Fragende über Umweltpolitik

am 4.3. 2022 um 09:41:54 Uhr schrieb
schmidt über Umweltpolitik

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Umweltpolitik«

Winnie the Pooh schrieb am 7.4. 2019 um 00:44:32 Uhr zu

Umweltpolitik

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der frühere US-Präsident Obama hat in Berlin die junge Generation aufgefordert, mehr über den politischen Kurs mitzuentscheiden. Er lobte den Kampf gegen den Klimawandel und warnte vor den Gefahren der Desinformation.

Der frühere US-Präsident BarackObama hat die jungen Menschen aufgerufen, sich zu engagieren und einzumischen. Die Jugend sei aufgefordert, die Welt zu verändern, sagte Obama bei einer Veranstaltung in einer Berliner Privathochschule. Je früher Engagement beginne, »umso besser«. »Ihr lasst euren Großvater oder eure Großmutter auch nicht entscheiden, welche Kleider ihr tragen oder welche Musik ihr hören wollt. Warum lasst ihr sie dann bestimmen, in welcher Welt ihr leben sollt

Für Klimaschutz, gegen Populismus

Die Jugend sollte über den politischen Kurs mitentscheiden, sagte Obama bei dem »Town Hall«-Treffen mit jungen Menschen aus ganz Europa, die sich gesellschaftlich engagieren. Das gelte für die Umweltpolitik und den Klimaschutz, sagte Obama, der die Schülerproteste für mehr Engagement gegen den Klimawandel lobte. Der Klimawandel sei eine »existenzielle Herausforderung«. »Der Planet, auf dem wir leben, ist in Gefahr

Darüber hinaus betonte er: »Wir werden keinen Erfolg haben, wenn wir nichts tun und darauf warten, dass jemand anderes es machtDas gelte auch, wenn es gegen den weltweiten Populismus gehe. Obama nannte seinen Nachfolger DonaldTrump zwar nicht beim Namen, seine Aussagen dürften aber wieder an diesen adressiert gewesen sein.

In Obamas Amtszeit war 2015 das Pariser Klimaabkommen ausgehandelt worden. Trump leitete als eine seiner ersten Amtshandlungen den Austritt der USA aus dem Abkommen ein. Allerdings wurde auch Obamas Klimapolitik während seiner Präsidentschaft von deutscher Seite immer wieder kritisiert. Er hatte das Thema auch relativ spät für sich entdeckt.

Einige zufällige Stichwörter

Wendigo
Erstellt am 3.7. 2002 um 02:06:01 Uhr von Mechanical Boy, enthält 5 Texte

Megalatte
Erstellt am 24.2. 2006 um 15:57:30 Uhr von Susanne von der Lippe, enthält 13 Texte

RobbieWilliamsStehtAuf
Erstellt am 8.1. 2003 um 22:07:13 Uhr von toschibar, enthält 53 Texte

eingeschlafen
Erstellt am 21.1. 2002 um 00:05:42 Uhr von Daniel Arnold, enthält 21 Texte

Weltrotationsellipsoid
Erstellt am 10.6. 1999 um 23:52:11 Uhr von U3mancer, enthält 26 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0195 Sek.