Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 60, davon 59 (98,33%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (21,67%)
Durchschnittliche Textlänge 161 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,133 Punkte, 23 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.11. 2000 um 00:56:03 Uhr schrieb
René über absolut
Der neuste Text am 7.9. 2021 um 13:10:38 Uhr schrieb
Ricardo M. über absolut
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 23)

am 9.6. 2009 um 20:41:07 Uhr schrieb
Peterson über absolut

am 7.9. 2021 um 13:10:38 Uhr schrieb
Ricardo M. über absolut

am 8.5. 2005 um 23:43:00 Uhr schrieb
Hannes über absolut

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Absolut«

mcnep schrieb am 1.2. 2005 um 20:04:01 Uhr zu

absolut

Bewertung: 1 Punkt(e)

Heute werde ich, inch allah, die letzte Flasche Schnaps trinken, bevor eine mehrmonatige Klarheit meine bislang so heitere Welt verdunkeln wird. So ein Ritual darf natürlich nicht mit profanem Gorbatschow zelebriert werden, ich habe mir den klaren Skandinavier gekauft, der mir für meine Mischbarbareien immer zu schade war, und gleich etwas plantagenarbeiterfeundlich Frischgepresstes dazu. Ach Mütterchen Wässerchen, die letzten Jahre warst du schon eine fast zu große Liebe, geduldig warst du, hast mich selten mit Katern bestraft, wenn ich dir treu geblieben bin, nur die Beimengungen von Aprikosenund Traubensaft hätte ich vermutlich des hohen Zuckeranteils wegen besser ausgelassen. Aber das ist abgetane Vergangenheit, diese Flasche noch, 1 Liter à 40 Prozent müssten ein schöner Rausschmeißer aus der jäh unterbrochenen Trinkerkarriere werden.

chrmpf schrieb am 6.1. 2001 um 18:56:55 Uhr zu

absolut

Bewertung: 2 Punkt(e)

salutare heißt grüßen und solutare lösen. aber absolut heißt nicht ablösen. oder? Ist ein partizip, denke ich. irgendwas abgeschlossenes, perfektes, nix, was noch im gange ist jedenfalls. abgelöst. losgelöst wovon? absolut frei klingt eigentlich gut. vielleicht heißt absolut ja frei. muß ich mal ausprobieren, was mit sätzen passiert, in denen ich absolut durch frei ersetze.

einstein schrieb am 31.8. 2001 um 15:31:14 Uhr zu

absolut

Bewertung: 3 Punkt(e)

erschreckend viele menschen behaupten, ich habe gesagt, nichts sei absolut und alles sei relativ. das sei der ganze inhalt der relativitätstheorie. der allgemeinen und der speziellen. leute, ihr könnt mir ruhig was zutrauen! ein bisschen schwerer hab ich mein geld schon verdient!

psy... schrieb am 24.7. 2002 um 01:19:27 Uhr zu

absolut

Bewertung: 1 Punkt(e)

wobei absolut selbst nicht mit vergänglichen in abhängigkeit steht, da es sich der zeit entzieht.?

Einige zufällige Stichwörter

mucksmäuschenstill
Erstellt am 8.4. 2004 um 15:30:54 Uhr von Dieter Meier, enthält 9 Texte

Brummbär
Erstellt am 13.3. 2002 um 15:00:56 Uhr von dasMoek, enthält 7 Texte

Armreifen
Erstellt am 7.6. 2005 um 14:40:01 Uhr von Andreas, enthält 7 Texte

abblastern
Erstellt am 17.3. 2006 um 22:04:15 Uhr von morlocka, enthält 3 Texte

Umtrunk
Erstellt am 9.2. 2004 um 08:44:37 Uhr von toschibar, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0409 Sek.