Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 57, davon 56 (98,25%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 24 positiv bewertete (42,11%)
Durchschnittliche Textlänge 371 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,561 Punkte, 17 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.12. 1999 um 00:37:54 Uhr schrieb
Dragan über dekadent
Der neuste Text am 9.9. 2020 um 22:46:56 Uhr schrieb
Christine über dekadent
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 17)

am 3.12. 2008 um 03:36:52 Uhr schrieb
heini über dekadent

am 8.4. 2006 um 15:16:29 Uhr schrieb
dekadent über dekadent

am 30.6. 2006 um 11:11:27 Uhr schrieb
Das Arschloch über dekadent

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Dekadent«

Sam schrieb am 30.8. 2000 um 08:55:40 Uhr zu

dekadent

Bewertung: 4 Punkt(e)

hier die Definition im Fremdwörterlexikon:

dekadent (lat.) = infolge kultureller Überfeinerung entartet und ohne Kraft oder Widerstandsfähigkeit

Dekadenz = Verfall, Entartung, sittlicher und kultureller Niedergang

Ich sag ja nur »Überfeinerung« - was für ein Wort...

Dragan schrieb am 19.12. 1999 um 00:37:54 Uhr zu

dekadent

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die 80er gelten als dekadent. Wahrscheinlich lag es an den Atomraketen und an den aussterbenden Hippies. Wegen den Atomraketen dachten sich viele, dass sie heute nochmal richtig auf den Putz hauen sollten. Und weil niemand mehr diese schimmeligen und unrasierten Hippies ertragen konnte, war plötzlich Bänker-Outfit gefragt.

So wollen es mir jedenfalls alle möglichen Jahrtausend-Rückblicks-Sendungen erzählen. (Die eigentlich nur Jahrdutzend-Rückblicke sind.)

from sarah with love schrieb am 4.1. 2002 um 14:28:15 Uhr zu

dekadent

Bewertung: 3 Punkt(e)

in retrospect, vom spiegel rausgegeben, steht: »oscar wilde ging an seiner dekadenz zugrundein wirklichkeit ging wilde an der gefängnisstrafe und dem exil zugrunde, beides nur aufgrund seiner homosexualität über ihn verhängt.
der spiegel sagt also: homosexualität gleich dekadenz.
wußte schon immer, daß der spiegel eine scheißzeitschrift ist.

Tomsteiner schrieb am 10.2. 2001 um 17:55:39 Uhr zu

dekadent

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das ist die Frage bzw. Anregung des Blasters zu dekadent:

Was ist das Gegenteil von »Dekadent«? Erkläre wie es funktioniert.

Es wäre dekadent zu glauben, dass der Blaster zwangsläufig sinnvolle Fragen stellt, schließlich ist er nur eine Maschine. Da wenigstens ist der Mensch noch! überlegen.

hansjörg schrieb am 25.10. 2004 um 11:40:27 Uhr zu

dekadent

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich weiß nicht so genau, was dekadent heißt. Bevor ich jetzt also irgendwelchen Schwachsinn hier hin schreibe, lasse ich es lieber sein

Einige zufällige Stichwörter

Ponyposter
Erstellt am 2.2. 2004 um 00:29:11 Uhr von Franz Klammer, enthält 11 Texte

RucksackÖkologie
Erstellt am 9.9. 2002 um 23:43:19 Uhr von stormvogel, enthält 6 Texte

Arschhautempfindlichkeit
Erstellt am 12.4. 2017 um 22:28:27 Uhr von J. , enthält 12 Texte

Soul
Erstellt am 25.7. 2002 um 21:23:11 Uhr von der Böhse Bube in Sta Prest, enthält 13 Texte

Vereinsfeier
Erstellt am 15.3. 2018 um 10:28:31 Uhr von Verführerin, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0446 Sek.