Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (30,77%)
Durchschnittliche Textlänge 546 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,615 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.5. 2003 um 19:32:04 Uhr schrieb
E256 Sagesätze über dinger
Der neuste Text am 4.2. 2023 um 15:17:21 Uhr schrieb
schmidt über dinger
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 23.3. 2015 um 16:24:42 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über dinger

am 2.7. 2006 um 20:23:44 Uhr schrieb
Schleicher über dinger

am 23.3. 2015 um 16:24:53 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über dinger

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Dinger«

Lena schrieb am 20.10. 2005 um 11:12:37 Uhr zu

dinger

Bewertung: 5 Punkt(e)

Meine Mitbewohnerin im Studentenwohnheim bekam das öfter zu hören: »Was sind denn das für Dinger?«. Sie hatte aber auch einen üppigen Vorbau. Ich hatte ihr mal ein T-Shirt geborgt, das konnte ich nachher nicht mehr anziehen, weil alle gesehen haben, da fehlt was.

E256 Sagesätze schrieb am 30.5. 2003 um 19:32:04 Uhr zu

dinger

Bewertung: 3 Punkt(e)


wasserpistolenkrieg teil 2

existiert im alltäglichen leben als ein solcher gegebener; und dabei ist doch der wasserpistolenkrieg eine harmlose kindervariante, die maschinengewehrsalven kaum tödlich; kein blut fließt, höchstens die tränen von kindern, die dann doch von der relativen härte oder nässe des krieges überrascht wurden. leider ist das ganze längst zu einer plastikangelegenheit geworden, wo die industrie ideelose wasserpistolen en masse auf den markt bringt, aber in diesen massstäben spricht und denkt man wohl nicht von industrie. überhaupt ist der wasserpistolenkrieg so unheimlich entspannend, weil er so übersichtlich und einfach sind. zwischendurch treffen die verfeindeten parteien sich zum aufladen ihrer waffen und bilden neue teams. böse und gute sind kaum auszumachen, höchstens sympathien und freundschaft, und glücklicherweise sind die nachbarn, deren sohn den anderen kindern immer mit dem spielzeugtrecker über die fuße fuhr, längst ausgezogen, sodass der wasserpistolenkrieg nicht eskalieren kann (sowie es damals in form eines erwachsenenangiftens passierte).
kindheit bedeutet in gewisser form auch glück. zugegebenermaßen, ich wurde nie versohlt, und zu lederhose habe ich auch nur eine äußerst schwache assoziation, genau genommen gar keine. es liegt so vieles im dunkeln. oder meine mitmenschen haben so vieles ins dunkle gezogen, das ist vielleicht genauer. und dann noch das gewisse gefühl von etwas. dinger, die sich um einen horizont und einen massenmittelpunkt bewegen. gute sagesätze, die dich nicht beeinflussen mögen, aber existieren.

Einige zufällige Stichwörter

Lasst-uns-den-Blaster-zu-kotz-kelchen-oh-yeah
Erstellt am 1.5. 2008 um 23:21:26 Uhr von Oh_Du_mein_Göttlicher_Kelch!, enthält 3 Texte

Sesterzen
Erstellt am 2.10. 2000 um 19:43:18 Uhr von Gronkor, enthält 11 Texte

Paracetamol
Erstellt am 26.1. 2006 um 21:38:16 Uhr von reto, enthält 5 Texte

Vaginata
Erstellt am 29.5. 2003 um 23:13:01 Uhr von toschibar, enthält 9 Texte

Walle
Erstellt am 16.8. 2001 um 11:10:13 Uhr von Jott., enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0248 Sek.