>Info zum Stichwort Bundestagswahl | >diskutieren | >Permalink 
wauz schrieb am 9.8. 2013 um 13:44:20 Uhr über

Bundestagswahl


wauz
09.08.2013 um 13:43 Uhr

40. Der Artikel verharmlost

Es ist richtig: Politik ist Inszenierung. Nur noch Inszenierung. Das Theater in Berlin ist tatsächlich Theater, die Akteure auf der Bühne sind Schauspieler und die Regisseure, Autoren usw. sieht man nicht.
Man sieht es am bösesten Teil der bösen Opposition, der Linkspartei. Immer dann, wenn sie tatsächlich mit einem Thema die Massen bewegen könnte, taucht sie ab. Begründung stand auf Wikileaks: Wir fordern die Auflösung der NATO anstatt Ausstieg aus der NATO, weil die Forderung so unrealistisch ist, dass sie nie ernst werden kann (Gysi).
Dass die Beschlüsse außerhalb des Parlaments gefasst werden, haben die Grünen durch Hölzchen-Ziehen bewiesen. Schon vorher aber wurde das mit der Abwahl Kohls deutlich: Der Wahlsieg Schröders wurde herbeigeredet, weil Kohl selbst Genschers großes Projekt, den Krieg gegen Jugoslawien, nicht mehr hätte durchsetzen können. Da mussten Schröder und Fischer ran, um jede Opposition gegen das Kriegsverbrechen der NATO zu paralysieren.
Jetzt stehen wir vor dem nächsten Krieg. Mit einer Zustimmung der Bevölkerung ist nicht mehr zu rechnen, also muss der ganze Politikbetrieb vom Volke entfernt werden. Dazu braucht es eine große Koalition. Mit 60-65% der der Parlamentssitze kann man hinterher behaupten, man hätte die absolute Mehrheit, die Deutschen stimmten zu.
Was hilft es, andere Parteien zu wählen? Nichts! denn alle Verträge und Abmachungen sind schon gemacht, die Planungen stehen, die Truppen stehen schon im Feld, nur der Marschbefehl fehlt ...

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-08/bundestagswahl-boykott-politiker-ohnmacht?commentstart=33#cid-2952120



   User-Bewertung: /
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bundestagswahl«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bundestagswahl« | Hilfe | Startseite 
0.0114 (0.0073, 0.0026) sek. –– 818709997