>Info zum Stichwort Elch | >diskutieren | >Permalink 
gareth schrieb am 24.10. 2001 um 15:14:47 Uhr über

Elch

Der Elch

Ich wußte schon immer, daß Elche verdammt großen Nasenlöcher haben. Wie groß konnte ich jedoch nun im Detail begutachten. Direkt über meinem Kopf schwebte ein Elchschädel mit Nasenlöchern von irrsinnigem Ausmaß. Auch das Geweih, Elchschaufel genannt, hatte ich mir schon immer sehr ausladend vorgestellt. Just in diesem Moment konnte ich hinter diesem Geweih überhaupt kein Stück ausmachen, so riesig und schaufelig kam es mir vor. Ich muß zugeben, auch wenn es den einen oder anderen verwundern sollte, daß mich bisher noch kein Elch geweckt hat.
Doch alles passiert einmal zum ersten Mal. Doch auf eine Elchweckung war ich innerlich nicht vorbereitet. Der Elch schnüffelte inzwischen an meinen Brillengläsern, was ich dazu bewog, zu überlegen, ob ich unversehns in ein Fielmann-Reklame geraten war.
Der Elch kullerte nun mit seinen Rehaugen und ich hoffte, daß es such nur um einen bösen Traum handeln würde. Doch andererseits war mir bewußt, so etwas träumt man einfach nicht. Langsam gewöhnten wir uns beide aneinander. Ich blinzelte das Tier vorsichtig an, worauf es seinen starken Nacken schüttelte, daß mir Angst und Bange wurde. Auch kam der Elch dabei meinem Schädel mit seinen Schaufeln bedenklich nahe.
Zum Glück blieb ich unverletzt. Also erhob ich mich so langsam wie möglich, und der Elch verfolgte mit freundlichem Gesicht meine Bewegungen. Ich stand auf und lief einige Schritte behutsam vorwärts. Der Elch folgte mir mit höflichem Abstand. So kam es. Daß wir gemeinsam so ein paar Kilometer entlang trotteten.
Inzwischen war mir klar geworden, das es sich um eine treue Seele von Elchkuh handelte, vor der ich keine Angst zu haben brauchte.

Nun zwei Jahre später bin ich glücklich mit der Elchin verheiratet, und wir überlegen, ob wir ein Rehkitz adoptieren. Es soll dann eventuell Bambi heißen.



   User-Bewertung: +2
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Elch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Elch« | Hilfe | Startseite 
0.0300 (0.0258, 0.0027) sek. –– 821916046