>Info zum Stichwort Kamerakind | >diskutieren | >Permalink 
Synaps-O-Dan schrieb am 14.8. 2002 um 09:16:03 Uhr über

Kamerakind

Jaja, das Kamerakind...
Das Kamerakind war integraler Bestandteil der Sendung »Eins, Zwei oder Drei« mit Michael Schanze. Natürlich habe ich *damals* so viele Sendungen wie möglich gesehen. Aber ich wollte nicht unbedingt Kamerakind werden, nein, dann schon viel lieber Kandidatenkind in einem der Kinderrateteams. (Drei Teams gab es da, die trugen unterschiedlich farbige T-Shirts) Die ultimative Erfüllung wäre für mich gewesen, als einziges Ratekind auf dem richtigen Antwortfeld gestanden zu habenOb ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht...!«), während alle anderen Kinder falsch liegen. HAHAHA, und ich hatte doch recht, HAHAHAHAHA, Dr. Mabuse, wir haben Donovans Hirn doch verpflanzen können, HAHAHA, eines Tages werde ich eine Armee von Atommenschen bauen und damit von den Sümpfen aus die Welt beherrschen... Ähh, ich hoffe, das hat mich charakterlich nicht zu sehr beeinflusst.
Na jedenfalls hatten die Ratekinder so lustige Plexiglasröhrenständer, und für jede richtige Antwort haben sie einen Ball nehmen dürfen und den in ihre Plexiglasröhre gegeben. Zum Schluss durfte das Gewinnerratekinderteam dann mit ihren Gewinnerplexiglasröhren zu einer Wand hopsen (in der ganzen Sendung sind die Kinder permanent gehopst und gehüpft, vor allem auf den Ratefeldern), und die Gewinnerratekinder durften sich dann gaanz tolle Spielsachen gemäß ihrem Punktestand holen. DAS war vielleicht klasse!! Seitdem hat sich meine Vorstellung vom Himmel auch ein wenig von der biblischen Vorgabe abgewandelt: Im Himmel laufen wir alle mit Plexiglasröhren voller Ratebälle rum und tauschen diese gegen Carrera-Rennbahnen, Matchboxautos und Playmobil-Piratenschiffe ein. Kann sein, dass ich deswegen so konsumorientiert bin...
Na jedenfalls wäre so ein »product placement«, wie man dies in den Neunzigern (die traurigerweise die Absetzung von »Eins, Zwei oder Drei« erleiden mußten, welche bedauernswerte Kindergeneration!) korrekterweise bezeichnen müßte, nicht mehr denkbar. Keine Firma würde sich mehr damit begnügen, ihre Produkte kurz auf der Siegerwand zeigen zu können, bevor sich eine Horde raffgieriger Blagen daraufstürzt, das ganze müßte mit Werbeeinspielungen und kurzen Videoclips eingeleitet werden. Na, vielleicht ist es deswegen auch ganz gut, dass es die Sendung nicht mehr gibt. Zum Ratekind habe ich es jedenfalls nie gebracht...


   User-Bewertung: +2
Findest Du »Kamerakind« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kamerakind«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kamerakind« | Hilfe | Startseite 
0.0065 (0.0021, 0.0031) sek. –– 822602239