>Info zum Stichwort ManStecktNichtDrin | >diskutieren | >Permalink 
Pferdschaf schrieb am 20.7. 2010 um 11:38:53 Uhr über

ManStecktNichtDrin

Lieber Papst, heute ist dein Glückstag ! Ich darf dir mitteilen, du bist nicht der falsche Prophet, wisch dir den Schweiss wieder von der Stirne.
Du bist das Tier, das ihn anbetet !
»Und ich sah aus dem Munde des Drachen und aus dem Munde des Tiers und aus dem Munde des falschen Propheten drei unreine Geister gehen, gleich den Fröschen, denn es sind Geister der Teufel, die tun Zeichen und gehen aus zu den Königen und auf dem ganzen Kreis der Welt, sie zu versammeln in den Streit auf jenen grossen Tag Gottes, des Allmächtigen. Siehe, ich komme wie ein Dieb...«
Offenb. 16:13-15
Johannes ist der einzige Schreiber, der den Falschen Propheten erwähnt. Er verwendet das Bild mit den Fröschen und gibt mir damit zugleich die Antwort auf die Frage nach dem falschen Propheten.
Welcher andere Prophet verwendet denn als Einziger noch das Bild von den Fröschen, die in sein gemachtes Bett hüpfen ? Wer ist der falsche Prophet dem Johannes eine schallende Ohrfeige verpasst ? Mit der Johannesoffenbarung am Schluss ist die Bibel in sich korrekt und logisch, sie stellt ein Rätsel und eine geheimnisvolle Botschaft an die Menschheit dar, denn zuletzt wird der gesamte Glaube in Frage gestellt und jede Religion aufgelöst. Wer einen Gott hat, der
braucht nicht die Krone einer Religion auf ihn zu setzen, Gott geht lieber mit Strohhut und Spazierstock ein in dein Haus. Sollten denn alle Menschen auf der Welt die Bibel lesen müssen, auch die Eskimos, die Wilden und die Freien an allen Enden der Erde ? Wie enttäuscht wäre ich, würden die tanzenden Schamanen mit den eindrucksvoll bemalten Gesichtern plötzlich aufhören zu tanzen und im schwarzen Anzug mit Krawatte und Fliege in einer Sonntagschristkirche mit Kuppeldach ihre Andacht verrichten ! Die Bibel ist für ganz bestimmte Leute gemacht. Sie ist ein einziges Strafgericht an ihr Volk.
Und nur, wer sie im Regal stehen hat, der soll sie auch lesen.
Die anderen sind frei.
Die Bibel beschreibt die ganze komische menschlich-göttliche Komödie und nur wer sie hat, soll sie auch lesen. Gott ist sehr humorvoll,
diese Eigenschaft kennen viele gar nicht, dabei
ist sie eine der liebenswertesten.






   User-Bewertung: +1
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »ManStecktNichtDrin«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »ManStecktNichtDrin« | Hilfe | Startseite 
0.0089 (0.0043, 0.0031) sek. –– 818709815