>Info zum Stichwort Selbstwertgefühl | >diskutieren | >Permalink 
Wolf schrieb am 14.4. 2000 um 16:04:05 Uhr über

Selbstwertgefühl

Komm zu Oma Dorothee und lass dir dein Selbstwertgefühl blasten! Zieh dir die Schlappen ab, weil sie den Teppich frisch gesaugt hat und man mit alten Ladies sowas nicht machen kann, und lass dir eine heiße Milch mit Honig mit anständig Whisky drin einschenken. Oma macht das gern für dich. Schütt ihr dein armes Herzlein aus, denn Oma hat dich lieb. Außerdem ist sie schwerhörig. Nach der dritten Honigmilch wird die Milch im Whisky immer weniger, und Honig war sowieso immer was für Sitzpinkler und noch schlimmere Mimosen. Und dir wird das Herze leicht und der Schädel schwer. Macht aber nix. Verabschiede dich von Oma, bevor du besoffen bist, schnapp dir deine Schlappen und geh barfuß auf die Straße. Das rockt nämlich wie Sau. Barfußlaufen ist schiere Reflexzonenmassage, macht also von Natur aus euphorisch, und jetzt traust du dich endlich. Ja, Omas Honigmilch mit Whisky drin wirkt Wunder. Nur schade, dass es immer noch Tag ist. Tageslicht ist der Feind angeknabberter Sauftouren. Und ein halber Rausch ist bekanntlich rausgeschmissenes Geld. Darum verlauf dich in eine möglichst finstere Kneipe, du kennst sie ja alle, und vielleicht hat dir Oma einen Tip aus ihrer Jugend mitgegeben. Ist nicht gesund, so viel Tageslicht, wenn du gerade so schön angestochen bist. Nur der erste Blick auf deine Füße tut ein bisschen weh, weil unbedarfte Nachmittagsgäste, die schlimmstenfalls Cappuccino gewohnt sind, sich nie an Leute mit geblstetem Selbstwertgefühl gewöhnen werden. Wenn sie aber sehen, dass es dir ansonsten, bis eben auf die Schlappen, die dir auf halb acht von den Fingern baumeln, ganz danke geht, beruhigen sie sich schon, bevor sie überhaupt aufgemüpft haben. Vorsicht mit den Zehen: Es hat sich schon mehr als ein früher Gast, der von seiner Oma verwöhnt wurde, im Gestänge eines Barhockers verhakt. Das gibt kein schönes Bild am sonnigen Nachmittag. Die Bedienung wischt mit einem speckigen Spüllumpen ebensolche Gläser aus. »Eine heiße Milch mit Honig!« lallst du sie so freundlich wie möglich an. »Mit Whiskylächelt sie engelgleich. Dann ist der Tag gerettet. Und dein malträtiertes Selbstwertgefühl sowieso. Es lebe Oma Dorothee! Und die Bedienung, die weiß, dass man für Honigmilch mindestens Jack Daniels zu verwenden hat.


   User-Bewertung: +9
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Selbstwertgefühl« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Selbstwertgefühl«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Selbstwertgefühl« | Hilfe | Startseite 
0.0171 (0.0126, 0.0030) sek. –– 822590470