>Info zum Stichwort Teletubbies | >diskutieren | >Permalink 
Daniel Arnold schrieb am 11.2. 2001 um 23:38:20 Uhr über

Teletubbies

>sonic schrieb am 16.2. 2000 um 22:07:14 Uhr über
> Teletubbies

> Teletubbies sind natürlich nichts für Erwachsene. Mir persönlich sind sie ehrlich gesagt zu
> kompliziert. Die Sendung folgt einer Logik, der ich nicht folgen kann. Das beginnt mit den
> sprechenden Dusch-Köpfen, die im ansonsten harmonischen Teletubbie-Land aus dem >Boden schießen um anzukündigen, es sei Zeit für Teletubbie-Winkewinke, und hört auf bei >den Fernsehern im Bauch der Teletubbies. Auch die merkwürdige Choreographie und die
> Beschleunigung der Teletubbies wie im Stumm-Film gehen mir als Erwachsenem einfach
> nicht mehr auf. Letztlich ist das schade, denn ich würde das doch gerne verstehen. Ach ja,
> bevor ich es vergesse: Die Sonne in Form eines grinsenden Babys ist ja wohl echt
> unglaublich. Allerdings, wenn dreijährige davon begeistert sind, dann kann es ja eigentlich> keine schlechte Sendung sein, oder? Wie auch immer, ich selbst komme da einfach nicht >mit und mir erschliesst sich auch die Logik nicht, nach der ein grüner Erdhügel, der Traum >jeder Hippiekommune, innendrin aussehen muss wie eine Billig-Variante von Raumschiff
> Enterprise. Beam me up!

Alles sehr richtig. Und gut formuliert. Ich sage nun etwas das im »Original-Text« von sonic sicher schon mitgemeint ist, aber ich sage es trotzdem:
Ich habe nämlich leider, leider den Eindruck, dass es sich bei den Teletubbies um eine Sendung handelt, bei der Leute die von Kindern ebenso wenig verstehen, versucht haben... also irgendwas versucht haben.
Und die Kinder - sind ja zum Glück nicht dumm, aber - kennen es nicht anders - und werden es wohl leider hiervon.


   User-Bewertung: +1
Denke daran, dass alles was Du schreibst, automatisch von Suchmaschinen erfasst wird. Dein Text wird gefunden werden, also gib Dir ein bißchen Mühe.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Teletubbies«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Teletubbies« | Hilfe | Startseite 
0.0158 (0.0121, 0.0025) sek. –– 822801203