>Info zum Stichwort Verkehrsdurchsage | >diskutieren | >Permalink 
Liquidationsdefensive schrieb am 20.11. 2003 um 21:58:09 Uhr über

Verkehrsdurchsage

Neulich habe ich einen Knopf am Autoradio entdeckt, wenn ich den drücke, kommt eine Verkehrsdurchsage auf Band in ganz mieser Tonqualität. »10:05, die Verkehrslage«. Also irgendwie hat das Radio im Hintergrund und auf eigene Initiative sich selbst aufgezeichnet. Den Knopf benutze ich jetzt ab und zu, weiß aber nie so recht, ob 10:05 vorgestern, gestern oder vielleicht doch gerade eben ist, weil wenn das Radio um 10:05 gar nicht eingeschaltet war, muss man das einfach bezweifeln, dass die Verkehrsdurchsage aktuell war. Andererseits könnte hier kraft der Autobatterie ein inneres Radiomodul jederzeit sein Unwesen treiben. Also die Aktualität der Meldungen ist mir bis heute unklar, außer es ist 10:10 und das Radio war definitiv um 10:05 eingeschaltet. Die Funktion hat einen großen Nutzen, weil wenn ich die Verkehrsdurchsage brandaktuell und live hören will, schweife ich in Gedanken immer ab, bevor die Autobahn, auf der ich fahre, in der Liste überhaupt erreicht wurde. War denn nun Stau oder nicht? Also drücke ich einfach den Knopf und höre sie noch einmal, heute z.B. fünfmal hintereinander. Verkehrsdurchsagen sind etwas langweilig, die Konzentration darauf ist schon recht viel verlangt. Davon abgesehen, wenn Stau ist, ist halt Stau und ich fahre rein, ich muss es vorher gar nicht wissen. Und vielleicht war es ja doch die Durchsage von gestern. Wenn ich dann im Stau bin und der Stau war durchgesagt, weiß ich wenigstens mit gewisser Wahrscheinlichkeit, dass die Durchsage aktuell war. Aber nicht sicher; gestern könnte ja auch Stau gewesen sein. Das Band ist ein gutes Beweismittel: »Sie sind unpünktlich.« (Ich komme fast immer zu spät.) »HA, es war Stau, und hier ist der BeweisIch bräuchte ein Archiv an Staumeldungen mit allen möglichen Tageszeiten, dann könnte ich von Parkplatz zu Parkplatz fahren, rauchen, pfeifen und mich mit den Kohlmeisen solidarisieren. Irgendwann komme ich dann an. Irgendwann eben. Es war ja Stau.


   User-Bewertung: +15
Was kann man tun, wenn »Verkehrsdurchsage« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Verkehrsdurchsage«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Verkehrsdurchsage« | Hilfe | Startseite 
0.0098 (0.0057, 0.0028) sek. –– 821443166