>Info zum Stichwort Verwachsungen | >diskutieren | >Permalink 
Schmidt schrieb am 25.9. 2012 um 12:57:42 Uhr über

Verwachsungen

Es berührt mich immer wieder wenn da jemand reagiert, also ich finde das eine unglaubliche sache, und mich dann nicht total ausschimpft. Ich war immer der dumme Dorfbub in der Gymnasialklasse mit lauter Stadtkindern, schon durch den Dialekt unterschied ich mich drastisch von allen anderen, ich sage nur Welljerholz und Bildzeitung. Dazu gibt es die folgende Anekdote:

Ganz zu Beginn (5.Klasse Gymnasium) In Deutsch hatten wir Bickert, ein strenger zackiger alter Herr mit geschorenem Hinterkopf. Kam rein und (brüllte fast) Aufstehen. Setzen. Alle hatten Respekt. Von Beginn an. Wir sollten Küchenutensilien aufzählen. Ich hatte immer Panik beim Reden. Viele Dinge wurden genannt, normale Dinge, so das die Liste meiner vorgestellten Antworten falls man mich aufrief kürzer und kürzer wurde. Ich begann leicht zu schwitzen. Glaube es war nichts mehr übrug als laut mein Name ertönte. Schmidt! Fast von alleine, ohne groß nachzudenken kam mir das Wort »Welljerholz« über die Lippen. Genauso plötzlich lachte die gesamte Klasse los und ich wurde rot. Weil die Stadtkinder so ein Nudel- oder Ausrollholz für Hefe- und anderen Teig so nicht kannten. Der Lehrer hat sie aber zurecht gewiesen und mich erklären lassen um was es sich handelt. Von diesem Tag an hatte er bei mir, trotz des strengen und mir von Beginn an unsympatischen Auftretens, einen Stein im Brett.

Das mit der Bildzeitung erzähle ich ein anderes Mal. So langsam komme ich auch in die Verlegenheit nicht mehr genau zu wissen welche Geschichte ich vielleicht schon einmal erzählt habe.



   User-Bewertung: +1
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Verwachsungen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Verwachsungen« | Hilfe | Startseite 
0.0070 (0.0032, 0.0024) sek. –– 822427377