>Info zum Stichwort internarration | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 11.1. 2023 um 12:17:23 Uhr über

internarration

ehemaliger Berufsterrorist, heute Schriftsteller. Das alte leben konnte ich nicht weiterführen, und hätte ich meine Vergangenheit verschwiegen, hätte man sie mir immer wieder hinterhergeworfen, manche zufälle sind aber auch wirklich seltsam. Aber man muß sich bei all dem unwahrscheinlichen Zufall auf den ja auch dann seltsamerweise auch genau jenes unangemessene Augenmerk gerichtet wird immer wieder sagen, es ist sogar möglich, daß ein sechserlottokönig genau das gleiche Glück noch einmal hat und eine nette frau findet. Ich konnte mir bis dahin gar nicht vorstellen, daß auch ein gutverdienender mensch der vollständig in die gesellschaft integriert ist an sozialer Armut leiden kann und nicht einen einzigen Euro nebenraus ausgeben darf weil er überall wie ein bunter Hund bekannt ist und daß er sehr einsam leiden kann trotz all seinem äußerlichen Ansehen. Das er dies als wahres, echtes gefängnis betrachtet und die sich in Trotz zurückziehen und mit dem Stattlichen Minimun auskommen wollen und die beneidet er schon immer und sich dann aber als hartherzig zu gebärden, auch wenn Sie es nicht sein mögen und sich auch innerlich nicht so empfinden und all dies nur aus gründen ablehnen so haben sie doch nach außen jene härte und unnachgioebigkeit gezeigt die sie den menschen den armen zutiefst unsympathisch m,acht und dem Schädelplattenoperioerten Patienten eine Schachtel starke zigarillos zu verschenken ist vielleicht auch nicht ihre größte Wohltat gewesen. Auch den Alkoholiker konnten Sie nicht retten, mit ihrem blasierten Gerede das er nach wenigen Sätzej mitlabern Sie nicht so einen verdammten Blödsinn“ unterbrach....


   User-Bewertung: /
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »internarration«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »internarration« | Hilfe | Startseite 
0.0061 (0.0024, 0.0024) sek. –– 822828641