>Info zum Stichwort neulich | >diskutieren | >Permalink 
Hagia schrieb am 21.10. 2004 um 00:51:46 Uhr über

neulich

Neulich, genauer gesagt gestern, gab es in der Nachbarwohnung wohl einen Todesfall, mindestens aber einen Notfall.
Ich hatte am Montag natürlich wieder schwer getrunken (nein, ich lüge, ich war nur lange auf und habe gelesen, in meiner Klause, bis fünf oder so...), und bin demnach am Dienstag erst um den frühen Mittag herum aufgewacht. Wahrscheinlich wäre ich auch erst zum späten Mittag oder zum Nachmittag hin aufgewacht, aber es hat sich durch diesen Notfall so ergeben, daß die Feuerwehr mehrmals bei mir geläutet hat. Ich lag im Bett, halb zwölf, und dachte, es würde sich hier um einen Pizzazettelverteiler handeln, oder um die Müllabfuhr, rührte mich also nicht, und war verärgert über das aufdringliche Klingeln. Zehn Minuten später wurde ich eines, so will ich sagen, Höllenlärms gewahr, als die, was ich noch nicht wußte, Feuerwehr versuchte, die Eichenholztür des Nachbarn einzuschlagen. Das war allerdings wohl ohne Erfolg. Ich hatte schon an Raubmörder gedacht, und zog deshalb die Bettdecke tiefer ins Gesicht. Nach nochmaligen Klingeln entschloss ich mich, dann doch die Tür zu öffnen, ich erwartete nämlich die Tage, und erwarte noch, ein äußerst wichtiges Paket. Als ich dann Barfuß und mit großem Ringe um den Augen die Tür öffnete, war mir des Staunens fast nicht genug: Feuerwehr, vor meinem Flur! »Ah, da ist ja doch jemand da!«. »Jaja!«. »Wissen sie, wo das Fenster der Nachbarwohnung rausgeht?«. »Nun, gleich neben meinem Balkon, der Herr!«. »Ach! Balkon, sagen sie!«. »Dürfte ich da mal, die Kollegen wollen die Leiter ausfahren!«. »Tun sie sich keinen Zwang an, Herr Feuerwehrmann!«. Läuft also durch mein Wohnzimmer, und dirigiert die Leiter auf den Nachbarbalkon. Gleich danach ein furchtbares Klirren. Der Feuerwehrmann von der Leiter hat die Scheibe der Nachbarn eingeschlagen, graußliches Geräusch. Ich bin, um schlimme Anblicke zu vermeiden, dann gleich zum Einkaufen gegangen.
Als ich zurückkam war die Tür zur nachbarwohnung offen, und alles war leer, bis auf einen anderen Feuerwehrmann, der sich spitzbübisch im Türrahmen räkelte. Ich wollte gar nicht nachfragen, sondern habe gleich meine Pizza in den Ofen geschoben, und fleißig, fleißig, gelesen...
Dann die Fußspuren vom Feuerwehrmann auf dem hellen Laminatboden weggewischt. Saubär!


   User-Bewertung: +5
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »neulich«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »neulich« | Hilfe | Startseite 
0.0140 (0.0095, 0.0032) sek. –– 822048484