Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (60,00%)
Durchschnittliche Textlänge 531 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,800 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.8. 2002 um 11:37:24 Uhr schrieb
elfboi über DARPA
Der neuste Text am 4.3. 2008 um 04:16:05 Uhr schrieb
ColdMine über DARPA
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 4.3. 2008 um 04:16:05 Uhr schrieb
ColdMine über DARPA

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »DARPA«

elfboi schrieb am 23.8. 2002 um 11:37:24 Uhr zu

DARPA

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Avantgarde amerikanischer Kriegstechnologie, die »Defense Advanced Research Projects Agency« (DARPA), projektiert nun das technologisch revolutionäre System der "Total Information Awareness (TIA). Das System mit dem babylonischen Anspruch und dem Totalitarismus im Namen soll alle Informationen sammeln und rechtzeitig auswerten, die zwar vor künftigen Terror-Anschlägen verfügbar sind, aber in der Vergangenheit oft nicht rechtzeitig interpretiert wurden.

Diesen Wettlauf mit der Zeit wollen die Datenherrscher der DARPA zukünftig um jeden Preis gewinnen. Das würde auch solche politischen Vorwürfe entsorgen, mit denen die Bush-Regierung nicht nur von der Opposition konfrontiert wird, die Septemberanschläge nicht rechtzeitig erkannt zu haben. Zwar war ein Teil der Mosaiksteine der »Intelligence« bekannt, aber niemand da, sie zu dem Bild des kommenden Schreckens zu komplettieren.

Nun ist dieser neueste Wunsch nach totaler Informationsherrschaft wenig originell. Nichts anderes formulieren US-Regierung und die relativ erfolglosen US-Geheimdienste seit Anbeginn ihrer erregten Hatz auf echte, potentielle und - last but not least - imaginäre Terroristen unentwegt. Wie das federführende »Information Awareness Office« (IAO) der DARPA andeutet, handelt es sich bei diesem Terroristen- Supervisionssystem aber um ein futurologisches Projekt, das die gegenwärtigen Intelligence-Infrastrukturen auf das digitale Altenteil verabschiedet.

http://www.darpa.mil/iao/

Pankar schrieb am 19.6. 2006 um 15:00:00 Uhr zu

DARPA

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die »DARPA« - »Agentur für fortschrittliche Forschungsprojekte zur Verteidigung« ist ihre eigene Negation:

- Die »Agentur« vermittelt nichts. Sie gibt Geld der Steuerzahler an immer dieselben Unternehmen und stellt einen wichtigen Teil des »U.S. Defense Keynesianism« dar.

- Die »Forschungsprojekte« sind so strukturiert, dass man schon bei der Mittelbewilligung weiss, was hinten heraus zu kommen hat. Das einzige, was dieses Vorgehen mit der Forschung gemein hat, ist, dass meist nichts heraus kommt außer gegantischen Aufträgen für die Entwicklungsabteilungen der Rüstungsindustrie.

- Mit »Vertiedigung« haben die meisten DARPA-Projekte nuchts mehr zu tun. Es geht um Angriff und Vormachtssicherung durch Technik.

- Sehr fortschrittlich, das Ganze. Fortschritt zum Fortlaufen!

Roja schrieb am 23.8. 2002 um 11:45:28 Uhr zu

DARPA

Bewertung: 2 Punkt(e)

Mit sogenannten Assoziationsblastern (eine Art Sonde im Internet) werden nichtsahnende Personen ausgehorcht.

Einige zufällige Stichwörter

Lieblingsbaum
Erstellt am 21.3. 2002 um 21:47:43 Uhr von susan, enthält 21 Texte

Waswarvor40Jahrenandersalsheute
Erstellt am 19.1. 2004 um 14:37:08 Uhr von ödipus, enthält 45 Texte

Rekursion
Erstellt am 21.10. 2001 um 23:26:36 Uhr von wudbogus, enthält 29 Texte

Bermuda-Dreieck
Erstellt am 26.4. 2008 um 09:04:14 Uhr von mcnep, enthält 1 Texte

sprengt
Erstellt am 29.2. 2004 um 18:44:58 Uhr von abgeschminkt, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0219 Sek.