Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (71,43%)
Durchschnittliche Textlänge 300 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,571 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.2. 2011 um 21:28:54 Uhr schrieb
Schreibakteur über Diskettenlaufwerk
Der neuste Text am 2.9. 2022 um 16:17:27 Uhr schrieb
Yadgar über Diskettenlaufwerk
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 2.9. 2022 um 16:17:27 Uhr schrieb
Yadgar über Diskettenlaufwerk

am 16.2. 2011 um 21:51:34 Uhr schrieb
Die Leiche über Diskettenlaufwerk

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Diskettenlaufwerk«

tootsie schrieb am 17.2. 2011 um 09:03:26 Uhr zu

Diskettenlaufwerk

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich benutze Disketten, weil mein uralter Laptop aus der Steinzeit eben mit einem Diskettenlaufwerk ausgestattet ist. Neulich habe ich eine Prüfung geschrieben und den Text wie gewohnt auf Diskette abgespeichert...

Wie umständlich mein Leben geworden ist, seit dem niemand mehr weiß, was ein Diskettenlaufwerk ist, kann man sich vorstellen.

Schreibakteur schrieb am 16.2. 2011 um 21:28:54 Uhr zu

Diskettenlaufwerk

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein Diskettenlaufwerk ist ein Werk, in dem der Lauf von auf die Tonart Dis gestimmten Ketten festgelegt wird. Disketten können nicht in normalen Kettenlaufwerken bearbeitet werden, weil sie dazu viel zu empfindlich sind. Deshalb gibt es für die Disketten eigene Diskettenlaufwerke, in denen die Disketten wie rohe Eier behandelt werden.

AIf schrieb am 16.2. 2011 um 22:40:29 Uhr zu

Diskettenlaufwerk

Bewertung: 4 Punkt(e)


A: und B: sind im Laufe der Computerevolution
verloren gegangen. In meinem neuen Rechner
beginnt das Computeralphabet mit C:.

Baumhaus schrieb am 23.2. 2011 um 10:58:45 Uhr zu

Diskettenlaufwerk

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das kann schon zum Problem werden. Wer mal versucht hat, Windows XP auf einem aktuellen PC (wir befinden uns im Jahr 2011) zu installieren, wird verstehen, was ich meine: Um bestimmte Festplattencontroller anzusprechen, muss bei Beginn der Installation ein Treiber von extern eingebunden werden. Und Windows XP, dieses schicke Betriebssystem, akzeptiert zu diesem Zeitpunkt ausschließlich Disketten. Auch wenn der PC gar kein Diskettenlaufwerk hat. Windows XP beharrt darauf, den Treiber von einem Floppy-Laufwerk A: zu lesen. Seitdem habe ich immer ein Floppy-Laufwerk mit. Man weiß ja nie!

Einige zufällige Stichwörter

Kruste
Erstellt am 13.7. 2000 um 21:52:11 Uhr von Heynz Hyrnrysz, enthält 14 Texte

Waldkindergarten
Erstellt am 14.10. 2009 um 16:05:32 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

Taor
Erstellt am 9.2. 2006 um 11:34:40 Uhr von Sechserpack, enthält 3 Texte

Zwei-Männer-Film
Erstellt am 11.6. 2005 um 02:37:38 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 7 Texte

Sarottischokolade
Erstellt am 11.6. 2005 um 19:06:14 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0206 Sek.