Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 453 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.8. 2008 um 12:58:57 Uhr schrieb
orschel über Finanzgericht
Der neuste Text am 8.11. 2021 um 09:55:32 Uhr schrieb
schmidt über Finanzgericht
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 3.7. 2020 um 00:51:04 Uhr schrieb
Schmidt, Dr.rer.nat. über Finanzgericht

am 9.8. 2008 um 10:42:14 Uhr schrieb
Kosar über Finanzgericht

am 8.11. 2021 um 09:55:32 Uhr schrieb
schmidt über Finanzgericht

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Finanzgericht«

orschel schrieb am 5.8. 2008 um 12:58:57 Uhr zu

Finanzgericht

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das ist nicht das 4-€-Menü, das dem Hartzer über den ganzen Tag helfen muss. Es ist die unterste Instanz, bei der man landet, wenn der Einspruch gegen den Steuerbescheid erfolglos war.
Finanzgerichte haben oft Kleinigkeiten zu entscheiden. Um so schöner, wenn sie sich dabei in literarische Sphären aufschwingen, von denen der kleine Steuerzahler nur träumen kann.

In den Achtzigern tat sich vor allem das FG Düsseldorf mit Urteilsbegründungen hervor, auf die man erst mal kommen musste. Beispiel:

»Ob es sich bei einem Gebäude um ein Ein- oder ein Zweifamilienhaus handelt, bestimmt sích in erster Linie nach der Anzahl der darin enthaltenen Wohnungen

Freno d'Emergenza schrieb am 14.12. 2014 um 22:40:45 Uhr zu

Finanzgericht

Bewertung: 1 Punkt(e)

In meiner Zeit als Rechtsanwalt habe ich nur einen einzigen Steuerprozeß geführt. Der ging dann aber flugs bis vor den Bundesfinanzhof. Nun hatte mein Mandant gequängelt, wie lange das noch dauert, weil er ja Dispositionen treffen muß, und weil ich ja auch überhaupt absolut 0 Ahnung hatte, habe ich halt dort mal angerufen, brav das Aktenzeichen runtergebetet, und mein Anliegen vorgetragen: die mutmaßliche Dauer des Revisionsverfahrens. »Moment, ich verbindeUnd dann meldete sich eine freundliche Stimme »WassermannUnd mit diesem Herrn Wassermann habe ich dann so ca. 15 min sehr freundlich und kollegial geplaudert. Er hat mir das alles genau erklärt, mir eine im nachhinein fast punktgenaue Prognose gegeben und ich war hochzufrieden gewesen. Und kaum hatte ich den Hörer aufgelegt, fiel mein Blick auf eine Fachzeitschrift auf meinem Schreibtisch. Im Inhaltsverzeichnis gab es einen Artikel »Neueste Rechtssprechungstendenzen zum Umsatzsteuerrecht - von Prof. Dr. Dr. hc Wassermann, Präsident des Bundesfinanzhofs« - hatte ich doch tatsächlich mit einem der höchsten deutschen Richter parliert, ohne das zu raffen ! Peinlich !

Einige zufällige Stichwörter

saukeln
Erstellt am 2.11. 2001 um 08:01:15 Uhr von Wölfsen, enthält 4 Texte

vermutlich
Erstellt am 30.5. 2001 um 14:12:18 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 40 Texte

Penislänge
Erstellt am 17.7. 2001 um 19:56:04 Uhr von com, enthält 157 Texte

hoor
Erstellt am 4.2. 2003 um 20:35:18 Uhr von jezabel, enthält 3 Texte

Datenträger
Erstellt am 12.8. 2009 um 19:02:48 Uhr von Schreibakteur, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0223 Sek.