Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 57, davon 55 (96,49%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 17 positiv bewertete (29,82%)
Durchschnittliche Textlänge 170 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,316 Punkte, 26 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.6. 2001 um 16:12:53 Uhr schrieb
Nils the Dark Elf über Geliebte
Der neuste Text am 3.9. 2022 um 09:15:35 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Geliebte
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 26)

am 18.2. 2020 um 15:40:50 Uhr schrieb
Christine über Geliebte

am 12.12. 2018 um 09:16:29 Uhr schrieb
Christine über Geliebte

am 26.6. 2012 um 12:09:51 Uhr schrieb
gähn über Geliebte

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Geliebte«

Elinor schrieb am 2.7. 2006 um 00:38:52 Uhr zu

Geliebte

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der Begriff 'Geliebte' bedeutet nicht unbedingt, daß die damit Bezeichnete ihrerseits liebt. Es reicht, wenn sie geliebt wird. Er ist daher ehrlicher, weil er die Einseitigkeit des Liebens akzeptiert.
Sicherlich neigen wir dazu, zu lieben, wenn wir geliebt werden. Ich fühle mich sehr liebenswürdig, wird mir gegenüber Liebe beteuert. Aber muß ich deswegen gleich lieben?
Umgekehrt: sind es nicht gerade die unerwiderten Liebesgefühle, die meine Existenz ganz unerhört über das Alltägliche hinaus heben? (Siehe all die Beiträge zu Liebesleid, Trennung usw.)
Manchmal denke ich, daß ich lieber liebe als geliebt zu werden. Lieben ist etwas, das ich ganz für mich allein erleben und ausleben kann.
Außerdem sind Liebesbeziehungen einfacher und interessanter, wenn ich nicht oder nicht gleichermaßen verliebt bin. Verliebte Männer werden meistens niedlich und amüsant, verliebte Frauen meistens einfach nur dumm. (Seufz)

Ergo: der Status der Geliebten gefällt mir ganz ausnehmend, der Zustand der Liebenden eigentlich nur, wenn es eine vergebliche Liebe ist. Über die ich mich als Geliebte dann hinwegtrösten lasse. Von einem väterlichen Liebhaber z.B., der das leidenschaftlich gerne macht und sich dabei wieder jung und sehr überlegen fühlt. Und da ich darüber dann ein schlechtes Gewissen habe, bin ich vermutlich weitaus anschmiegsamer als wäre ich bei Kräften, wodurch auch der so schnöde Ausgenutzte noch zu manchem schönen Erlebnis kommt.

peterli schrieb am 31.12. 2001 um 14:55:00 Uhr zu

Geliebte

Bewertung: 2 Punkt(e)

Eine Geliebte zu haben ist prinzipiell gut, aber sie muss einen auch lieben.

s.techinsekt schrieb am 2.3. 2002 um 21:18:32 Uhr zu

Geliebte

Bewertung: 1 Punkt(e)

Kann die Geliebte jemals die Betrogene sein? Geliebt wird sie doch - zumindest dem Namen nach...

CHK schrieb am 15.10. 2004 um 13:25:31 Uhr zu

Geliebte

Bewertung: 1 Punkt(e)

Geliebte sind unersetzbar. Geliebte Menschen, geliebte Tiere, geliebte Pflanzen. Manche Menschen haben geliebte Autos.

Wo Geliebte sind, ist auch Hass nicht weit. Und Neid lässt auch nicht auf sich warten.

Einige zufällige Stichwörter

Kruste
Erstellt am 13.7. 2000 um 21:52:11 Uhr von Heynz Hyrnrysz, enthält 14 Texte

Taor
Erstellt am 9.2. 2006 um 11:34:40 Uhr von Sechserpack, enthält 3 Texte

BrianWilson
Erstellt am 26.7. 2002 um 17:30:17 Uhr von Wenkmann, enthält 9 Texte

Waldkindergarten
Erstellt am 14.10. 2009 um 16:05:32 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

Unerkanntes-Tortenende-leicht-verschüttelt
Erstellt am 26.6. 2014 um 21:19:39 Uhr von joo, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0328 Sek.