Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 4 (80,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (80,00%)
Durchschnittliche Textlänge 391 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,600 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 31.8. 2004 um 11:04:19 Uhr schrieb
mcnep über Keramik
Der neuste Text am 5.9. 2014 um 22:10:58 Uhr schrieb
Vik über Keramik
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Keramik«

Mylo schrieb am 19.12. 2005 um 21:28:58 Uhr zu

Keramik

Bewertung: 1 Punkt(e)

Meine Assoziation dazu ist natürlich Kunst, weil ich selber in diesem Bereich tätig bin. Unter Kunst-Keramik verstehe ich in erster Linie frei geformte Plastiken und erst als zweites denke ich auch an Gebrauchskeramik. Diese wiederum unterteilt sich für mich in kunstvoll geformte Gegenstände und danach in einfach zweckmässig geformte Alltagsgegenstände.
Zum Glück wird auch bei diesen immer mehr auf eine qualitativ hochstehende Gestaltung geachtet.

Liamara schrieb am 31.8. 2004 um 11:30:18 Uhr zu

Keramik

Bewertung: 3 Punkt(e)

Bei Keramik fällt mir als erstes eine Kloschüssel ein, das ist mir auch ein wenig peinlich, aber es ist nun mal so. Mein Vater, ein begeisterter - und auch guter - Heimwerker, ist mit uns früher oft in Baumärkte gefahren, weil mindestens alle zwei Jahre etwas in der Wohnung zu erneuern war. Besonders eigenartig fand ich immer Sanitärgeschäfte, die meistens den Begriff Keramik im Titel tragen, wo es auch Fliesen gibt und eben Kloschüsseln. Natürlich war ich da noch klein und konnte nicht begreifen, dass jemand die Notwendigkeit besitzten könnte, eine Kloschüssel zu kaufen, wo doch in jedem Haushalt bereits eine vorhanden ist.

mcnep schrieb am 31.8. 2004 um 11:04:19 Uhr zu

Keramik

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mit dem Hetjens-Museum haben wir in Düsseldorf eine der besten Sammlungen für Keramik bundesweit. Ich war in all den Jahren noch nicht drin. Irgendwie wäre es mir peinlich, auf eine japanische Rakuschale zu schauen und jemand anderes tut das auch und der oder die macht hinterher auch so etwas... Das ist alles sehr schwer zu erklären.

Einige zufällige Stichwörter

Paranoiisierungsverletzung
Erstellt am 18.11. 2001 um 23:24:24 Uhr von EEG²³, enthält 16 Texte

Unbescholtenheit
Erstellt am 30.7. 2006 um 08:25:39 Uhr von nerd, enthält 5 Texte

Behörde
Erstellt am 29.11. 2001 um 11:32:56 Uhr von Floz, enthält 30 Texte

verfaulen
Erstellt am 1.3. 2005 um 21:31:12 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

TRAUMPOLIZEI
Erstellt am 7.5. 2003 um 01:13:56 Uhr von wuming, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0247 Sek.