Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 53, davon 53 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 27 positiv bewertete (50,94%)
Durchschnittliche Textlänge 299 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,943 Punkte, 15 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.1. 2000 um 02:31:44 Uhr schrieb
Heynz Hyrnrysz über Narbe
Der neuste Text am 2.3. 2022 um 10:04:19 Uhr schrieb
Christine über Narbe
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 15)

am 2.3. 2022 um 09:49:36 Uhr schrieb
Christine über Narbe

am 8.11. 2015 um 23:33:44 Uhr schrieb
Christine über Narbe

am 9.11. 2015 um 14:42:40 Uhr schrieb
Ronny K. über Narbe

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Narbe«

kannitverstan schrieb am 11.10. 2000 um 21:18:01 Uhr zu

Narbe

Bewertung: 9 Punkt(e)

Die Narbe ist an und für sich hässlich. Sie ist eine Störung im glatten Gefüge des Vollkommenen. Der Makel in der Schönheit. Die Vertiefung in der Ebene. Die Unterbrechung des Fortlaufenden. Der Wechsel der Farbe. Die zurückgebliebene Spur der Verletzung. Der bleibende kleine Schmerz des vergangenen großen Schmerzes, der nicht mehr verschwindet, eine Begleitung für das künftige Leben, die Gedächtnisstütze, die du siehst. Die andere sehen. Die du selber fühlst, die andere fühlen. Die schmerzt, wenn sich das Wetter ändert oder wenn du in den Spiegel schaust. Die dir Geschichten erzählt, von der Hülle, die verletzlich ist, von der Seele, die verletzlich ist, von der Hülle, die sterblich ist, von der Seele?

Tanna schrieb am 28.1. 2000 um 13:11:42 Uhr zu

Narbe

Bewertung: 5 Punkt(e)

Narben in der Seele können lange weh tun. Und zwar nicht nur, wenn das Wetter umschlägt.

Cybabubi schrieb am 3.5. 2001 um 22:00:01 Uhr zu

Narbe

Bewertung: 4 Punkt(e)


narbe ziert finger
narbe ziert herz, beides fühlt
dumpf oder gar nicht

Trillian schrieb am 8.10. 2007 um 12:05:38 Uhr zu

Narbe

Bewertung: 1 Punkt(e)

Drei schicke Narben habe ich an der linken Hand:

Nummer 1: Auf dem Handrücken, unter dem Zeigefinger. Da hab ich mal schwungvoll ein Glas zerbrochen und eine dieser Scherben ist mir geradewegs über die Hand geflogen. Ich habe mich etwas zu spät entschieden, damit zum Arzt zu gehen, der hat das zwar noch mit zwei Stichen genäht, aber es ist jetzt schon eine recht breite Narbe. Die Fäden hab ich mir selbst gezogen.

Nummer 2: Zwischen Daumen und Zeigefinger. Bei dem Versuch, eine Lackdose aufzumachen, mit dem Schraubendreher abgerutscht. Unschön.
Habe noch ein Weilchen renoviert, bis ich dann doch mal zum Arzt gegangen bin. Diesmal nur ein Klammerpflaster und eine Tetanusimpfung. Die Narbe sieht aus wie ein X.

Nummer 3: Da habe ich mir ein Messer in den Daumen gesteckt. Dumm. Hat geblutet wie Hulle, war in dem Fall nicht beim Arzt (musste arbeiten) sondern nur einen Stand weiter bei den Sanis. Gab nur ein Pflaster. Interessanterweise ist das wohl die Narbe, die man in wenigen Monaten gar nicht mehr sehen wird.

Nils schrieb am 6.5. 2001 um 07:35:20 Uhr zu

Narbe

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich habe eine Narbe am Kinn, weil ich mal mit dem Fahrrad einen Unfall gebaut habe und über den Lenker geflogen bin. Eine weitere Narbe ist die Brandnarbe auf meinem rechten Handrücken, ein kleiner weißer Fleck von der Größe eines Pfennigstücks, wo mir mal am Lagerfeuer ein glühendes Stück Kohle draufgefallen ist. Dann habe ich noch eine Narbe rund um den Schwanz, weil ich beschnitten bin.

Einige zufällige Stichwörter

Gleitgel
Erstellt am 20.12. 2002 um 19:38:35 Uhr von Sponk, enthält 24 Texte

Schuppelpontze
Erstellt am 7.10. 2000 um 15:52:21 Uhr von Gronkor, enthält 18 Texte

Brösel
Erstellt am 16.3. 2010 um 23:18:30 Uhr von wauz, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0324 Sek.