Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 27, davon 26 (96,30%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (48,15%)
Durchschnittliche Textlänge 246 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,259 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.1. 2003 um 13:35:17 Uhr schrieb
com über Festplatte
Der neuste Text am 6.1. 2018 um 02:29:33 Uhr schrieb
Christine über Festplatte
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 27.10. 2008 um 16:11:17 Uhr schrieb
bunt über Festplatte

am 13.8. 2008 um 12:25:38 Uhr schrieb
just surfed in über Festplatte

am 21.3. 2015 um 22:28:02 Uhr schrieb
Christine über Festplatte

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Festplatte«

ARD-Ratgeber schrieb am 10.1. 2003 um 17:59:52 Uhr zu

Festplatte

Bewertung: 28 Punkt(e)

Ein Netzfundstück:
________________________

Bill Gates bei McDonald's - ein Insiderwitz



Bill Gates: Ich hätte gerne einen BigMac.
Kassierer : Ein Big Mac, eine Cola. Macht 6.99.
Bill Gates: Ich habe nur einen BigMac bestellt !
Kassierer : Die Cola gehort dazu, ist Teil eines Gesamtpakets.
Bill Gates: Wie bitte? Die Cola zahle ich nicht.
Kassierer : Brauchen sie auch nicht. Die Cola ist gratis.
Bill Gates: Aber kostete der BigMac alleine bisher nicht 3.99 ?
Kassierer : Stimmt, aber der BigMac hat jetzt neue Leistungsmerkmale.
Er hat eine Cola im Lieferumfang !
Bill Gates: Ich habe eben erst eine Cola getrunken.
Ich brauche jetzt keine Cola.
Kassierer : Dann gibt's auch keinen BigMac.
Bill Gates: Na gut, ich zahle 3.99 und verzichte auf die Cola.
Kassierer : Man kann die Teile des Gesamtpaketes nicht trennen.
BigMac und Cola sind nahtlos integriert.
Bill Gates: Quatsch. BigMac und Cola sind zweierlei !
Kassierer : Passen sie mal auf. (Er tunkt den BigMac in einen Becher Cola.)
Bill Gates: Was soll denn das ?
Kassierer : Das ist im Interesse des Kunden, so können wir einen
einheitlichen Geschmack in allen Komponenten garantieren.



mcnep schrieb am 2.5. 2003 um 00:26:21 Uhr zu

Festplatte

Bewertung: 7 Punkt(e)

Wirklich schade, daß die Sache mit den Partitionierungen nur bei Computern hinhaut, sonst hätte ich:
eine 20jährige Wüstlingspartition
eine 20jährige Gelahrtenpartition
eine 5jährige Asketenpartition
eine 10jährige Blasterpartition
eine 20jährige Beziehungspartition
und als Notausstieg eine 2tägige Terroristenpartition (erase-all-Taste)
So muß ich das alles auf einer Platte durcheinanderwurschteln, kein Wunder, daß ich dauernd abstürze.

com schrieb am 10.1. 2003 um 13:35:17 Uhr zu

Festplatte

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich frage mich immer, warum Festplatten manchmal so kompliziert zu installieren sind. Ich meine, das BIOS weiss doch ganz genau welcher Anschluss Master und welcher Slave ist, warum muss man da noch jumpern, kann sich der blöde Kontakt nicht selber kontakten wenn der Computer checkt was wo dran ist? Nein, da spinnt er lieber rum oder geht gar nicht erst an.

Und dann noch die Geschichte mit den Gigabytes. Warum können P2s nur Platten bis 33GB erkennen? Dann startet man MaxBlast, der schreibt 5 Bytes im Bootsektor um und auf einmal sind die vollen 80 GB da. Da ist der Beweis, ist doch eigentlich ganz easy, warum hat man denn früher nicht an sowas gedacht, das war doch abzusehen dass Festplatten irgendwann mal so gross werden!

Aber um mal damit aufzuhören, will ich mal noch loswerden dass Festplatten auch ganz schön faszinierend sind. In Millisekunden genau das richtige Byte finden, vergleichbar mit der Nadel im Heuhaufen, dass muss denen erst mal einer nachmachen.

mod schrieb am 15.3. 2003 um 22:48:16 Uhr zu

Festplatte

Bewertung: 5 Punkt(e)

Manchmal wünschte ich mir, hier die Platte putzen zu können und ein neues Betriebssystem aufzuspielen.

wauz schrieb am 5.11. 2004 um 17:33:29 Uhr zu

Festplatte

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Festplatte ist im Gegensatz zur Alltagsplatte nicht nur mit Petersilie und Zitronenschnitzen garniert, sondern auch mit Carambola-Scheiben und ein paar Cocktailtomaten.

Einige zufällige Stichwörter

Antischocken
Erstellt am 9.6. 2002 um 18:26:43 Uhr von the weird set theorist, enthält 10 Texte

bowle
Erstellt am 27.7. 2001 um 23:58:13 Uhr von Mäggi, enthält 12 Texte

Federweißer
Erstellt am 29.9. 2003 um 18:22:45 Uhr von Sommelier d'Or, enthält 12 Texte

Gesinnungsfaktor
Erstellt am 25.11. 2001 um 10:35:51 Uhr von Rufus, enthält 14 Texte

Leihtampon-Giftmord
Erstellt am 28.11. 2007 um 13:01:29 Uhr von Alvar, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0349 Sek.