Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (41,67%)
Durchschnittliche Textlänge 192 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,083 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.6. 2005 um 02:25:54 Uhr schrieb
mcnep über Nachteinsamkeit
Der neuste Text am 4.8. 2016 um 00:32:32 Uhr schrieb
Schmidt, Matthias über Nachteinsamkeit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 21.6. 2016 um 22:41:05 Uhr schrieb
Christine über Nachteinsamkeit

am 1.2. 2010 um 02:12:17 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Nachteinsamkeit

am 3.3. 2006 um 13:47:03 Uhr schrieb
tumme über Nachteinsamkeit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Nachteinsamkeit«

mcnep schrieb am 2.6. 2005 um 02:25:54 Uhr zu

Nachteinsamkeit

Bewertung: 6 Punkt(e)

Natürlich ist die Einsamkeit wie der Mond oft auch am Tag da.
Dann aber werden beide von der Helle des Tages überstrahlt.
Um im Bild zu bleiben, ist gerade Vollmond meiner Einsamkeit.

TagesPhobie schrieb am 6.7. 2005 um 12:32:40 Uhr zu

Nachteinsamkeit

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die Nacheinsamkeit ist das schönste, was ich mir vorstellen kann. Man ist allein, niemand nervt, kein Telefon, keine Haustürklingel. Relaxen pur. Lesen mit voller Konzentration, TV schauen in völliger Entspannung und das alles ohne den Hauch eines schlechten Gewissens. Das Leben Leben sein lassen und dem Stress des Tages bis zum Morgengrauen aus dem Weg gehen. Wie schlimm es wird, wenn ich wieder arbeite...welch Stress!

mcnep schrieb am 5.6. 2005 um 23:32:26 Uhr zu

Nachteinsamkeit

Bewertung: 3 Punkt(e)

Mich schmerzen nicht die Leute, die mich nur zu deutlich spüren lassen, daß das Leben in allen Bereichen unberührt vom Tod meines Partners weitergeht, sondern jene, die allmählich mit mehr oder weniger verhohlenen Andeutungen ausdrücken, allmählich könne ich beginnen, mich über den Tod des alten Mannes zu freuen. Derzeit wächst meine Betrübnis noch mit jedem Tag. Denn jetzt, wo die Kräfte langsam wiederkommen und ihnen ihr gewohnten Zentrum fehlt, drohen sie, sich gegen mich selber zu richten. Egal, noch habe ich genug piercbare Stellen.

Dunkelrot schrieb am 1.7. 2006 um 12:22:46 Uhr zu

Nachteinsamkeit

Bewertung: 1 Punkt(e)

Und nachts wenn die Stille Raum gewinnt, die Alltagshektik schläft, Besinnlichkeit manchmal mich ergreift, denke ich über mein Tun und meine Wünsche nach, und erfreue mich am Morgengrauen. Ein neuer Tag, ein neues Glück!

Einige zufällige Stichwörter

Problemkind
Erstellt am 3.4. 2005 um 10:59:51 Uhr von Ösürüs, enthält 10 Texte

Ein-nackter-Weihnachtsmann-bereichert-den-Blaster
Erstellt am 24.12. 2021 um 16:18:14 Uhr von Ingelore Schäbbich, enthält 6 Texte

Solaraggregat
Erstellt am 15.10. 2008 um 00:09:44 Uhr von Yadgar, enthält 3 Texte

Kläglichtägliche-Parade-der-ewig-Verklemmten
Erstellt am 12.5. 2005 um 19:59:13 Uhr von ACID, enthält 10 Texte

verfluchterScheißdreck
Erstellt am 24.8. 2008 um 14:34:19 Uhr von einer VON allen, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0214 Sek.