Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 42, davon 42 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (26,19%)
Durchschnittliche Textlänge 203 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,167 Punkte, 23 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.2. 2001 um 15:02:44 Uhr schrieb
Monika über Betriebssystem
Der neuste Text am 23.1. 2019 um 11:31:29 Uhr schrieb
LiegendeAcht über Betriebssystem
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 23)

am 9.1. 2009 um 12:35:25 Uhr schrieb
DaDa über Betriebssystem

am 29.1. 2004 um 18:08:13 Uhr schrieb
biggi über Betriebssystem

am 23.1. 2019 um 11:25:40 Uhr schrieb
LiegendeAcht über Betriebssystem

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Betriebssystem«

Monika schrieb am 19.2. 2001 um 15:02:44 Uhr zu

Betriebssystem

Bewertung: 5 Punkt(e)

Larry Allison braucht keins, Billy Boy hat keins, Äpfel waren nie eins und der Pinguin schickt sich an, ein ausgereiftes zu werden...

Ohne ein Betriebssystem läuft nun mal der PC nicht, mit einem schlechten oder unausgereiften läuft er auch nicht viel besser. ABER: Die Hersteller von eben dieses Systemen können einen Wahnsinns-Reibach daraus machen.

Eigentlich ist das OS (operating system) nur dazu da, den Eigenbetrieb des Rechners zu verwalten, die Benutzer- und Remote-Eingaben auszuwerten und wiederum zu verwalten. Von Selbstzweck (siehe Apple (man verpacke ein Uralt-System in modernes Design und verkaufe es mitsamt mäßiger Hardware überteuert) oder Microsoft (man werfe unausgereifte Systeme auf den Markt und etabliere Mittelmaß und Sicherheitsrisiko als Weltweit-Standard) war nie die Rede. Eigentlich müsste das OS das unscheinbarste Programm auf dem gesamten Rechner sein, das man nur merkt, wenn man sih an- oder abmeldet oder gegen die Regeln verstößt.

An dieser Forderung ist der Tux irgendwie am naächsten dran (vor allen Dingen weil er das Portemonaie nicht belastet).

Bwana Honolulu schrieb am 15.3. 2003 um 22:56:16 Uhr zu

Betriebssystem

Bewertung: 1 Punkt(e)

Windows ist zumindest *kein* Virus. OK, OK, ich gebe zu: Man kommt zwar einfach dran und muss sich schon gewaltsam schützen, und es schrottet auch in regelmäßigen Abständen die Platte und gaukelt auch schon mal zu langsame Hardware vor...
Aber Viren sind klein, schnell und effizient, und sie werden im Laufe der Zeit auch in dieser Richtung weiterentwickelt.
Also ist Windows *KEIN* Virus.
Es ist - ein *BUG*.

Nichtsdestoweniger laufen auf meiner »eigenen Kiste« 2 verscheidene Windosen (98&xp, zum Basteln und Spielen und zur Kompatiblität mit meiner Firma) mehr oder minder friedlich neben einem Linux (SuSE 8.1, für alles wirklich wichtige).

Ikara schrieb am 19.6. 2001 um 19:47:26 Uhr zu

Betriebssystem

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das »Gegenteil« von Beriebssystem ist Office, d. h. Office 97 ist nicht gleich Windows 97. Bs sind LINUX (auch nicht Linox), Win95, Win98, WinMe, Win 2000, Ses und sämtliche Betaversionen-Bitte bitte liebe CC-Anrufer merkt euch das ein für alle mal!

Einige zufällige Stichwörter

Müller-Westernhagen
Erstellt am 17.11. 2002 um 00:08:58 Uhr von mcnep, enthält 15 Texte

Fliesenorgien
Erstellt am 14.5. 2001 um 03:42:59 Uhr von nicolas, enthält 14 Texte

Ouvertstrumpfhose
Erstellt am 12.8. 2020 um 09:31:55 Uhr von Foobar, enthält 2 Texte

ruft
Erstellt am 15.2. 2003 um 06:39:18 Uhr von Voyager, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0335 Sek.