Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 25, davon 25 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 240 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,440 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.4. 2000 um 22:25:07 Uhr schrieb
GPhilipp über NeueMusik
Der neuste Text am 4.5. 2019 um 08:16:29 Uhr schrieb
gerichteter Graf über NeueMusik
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 28.12. 2002 um 00:45:07 Uhr schrieb
Zabuda über NeueMusik

am 6.6. 2005 um 00:01:41 Uhr schrieb
zapperpro über NeueMusik

am 28.11. 2006 um 03:26:19 Uhr schrieb
heini über NeueMusik

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »NeueMusik«

sven schrieb am 26.9. 2000 um 11:44:58 Uhr zu

NeueMusik

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wäre schön, wenn NeueMusik tatsächlich auf der ganzen Welt ein heiß diskutiertes Thema wäre, wie der Blaster sagt. Seid nicht desinteressiert! Erfahrt die Ideen neuer Komponisten! Was euch kühl scheint, wird euch entzünden!

Herr Senkmann schrieb am 15.5. 2001 um 11:02:34 Uhr zu

NeueMusik

Bewertung: 1 Punkt(e)

NeueMusik, das ist die neue Schreibweise - die aber nicht mit der neuen Rechtschreibung konform ist - für den Terminus »neue Musik«. In dem Roman 1984 von George Orwell würde es wohl eher »Neumusik« heißen, so wie dort auch die Begriffe »Neusprech« und »Gutfried« geprägt wurden. Gutfried wiederum ist a) ein »guter Frieden« b) ein Geflügelwursthersteller aus dem Fernseher c) ein altertümlicher Vorname d) alle Antworten richtig. Ich persönlich stehe er auf Dschungelgelöt und Lockeköpfe, aber das habe ich ja ganz alleine zu verantworten. NeueMusik ist z.B. auch im Radio zu hören, meistens plädieren die Intendanten aber darauf, den Mainstream zu unterstützen und der Plattenindustrie damit Geld zu zuspielen, die das ja auch bitter nötig haben, seitdem ein/e jede/r mit Hilfe gewisser Programme und dem Internet sich Musikstücke auf den heimischen Heimcomputer zu laden (mit dem C64 geht es leider nicht, der hat nur 64k).

GPhilipp schrieb am 27.4. 2000 um 02:13:39 Uhr zu

NeueMusik

Bewertung: 1 Punkt(e)

Stockhausen Karlheinz, Pierre Boulez, Luigi Nono, Helmut Lachenmann.
Stefan Wolpe, Edgar Varèse, Gustav Mahler, Hans-Werner Henze, Stefan Winkler, Igor Stravinsky,
Maurice Ravel, Boris Blacher, Arthur Honegger, Darius Milhaud, Olivier Messiaen,
Beethoven, Ludwig van
Claude Debussy
György Ligeti, Alfred Schnittke, György Kurtág
Bernd Alois Zimmermann, Hans Zender
Bach und Mozart
Luys de Narvaez
Frank Martin
Wolfgang Rihm
Charlie Parker, Charles Mingus, Gunter Hampel, Derek Bailey, Jürgen Morgenstern, Jörg Fischer, Albert Mangelsdorf, Wolfgang Dauner, Nils Landgren, Mike Stern, Jean-Paul Bourelly, John Scoffield, Attila Zoller, Duke Ellington
Brian Ferneyhough, John Cage, Arnold Schoenberg, Anton Webern:
Alte neue Musik
Neue alte Musik

Einige zufällige Stichwörter

Wortungetüm
Erstellt am 25.6. 2001 um 02:14:04 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 11 Texte

dialektikDERzensur
Erstellt am 7.6. 2000 um 02:13:30 Uhr von maw, enthält 13 Texte

Erdling
Erstellt am 30.8. 2008 um 23:10:40 Uhr von mardii, enthält 7 Texte

Meinungsfreiheit
Erstellt am 28.11. 2001 um 15:41:09 Uhr von ein vorrübergehender Name, enthält 113 Texte

Schlagvirtuosität
Erstellt am 30.10. 2004 um 21:33:35 Uhr von AN'IS, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0333 Sek.