Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 59, davon 59 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 18 positiv bewertete (30,51%)
Durchschnittliche Textlänge 163 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,271 Punkte, 22 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.5. 2001 um 00:11:43 Uhr schrieb
toschibar über Stasi
Der neuste Text am 1.8. 2023 um 13:34:39 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Stasi
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 22)

am 25.4. 2006 um 21:01:18 Uhr schrieb
Paul über Stasi

am 4.9. 2004 um 15:48:02 Uhr schrieb
mod über Stasi

am 15.4. 2023 um 19:33:33 Uhr schrieb
schmidt über Stasi

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Stasi«

Die Leiche schrieb am 23.6. 2008 um 16:37:07 Uhr zu

Stasi

Bewertung: 1 Punkt(e)

Sie sind unter uns, nach wie vor, und noch ziemlich lange. Sie tauchen auf bei Behördenleitern, Wahlbeamten, Abgeordneten. Sie haben Termine nach Feierabend bei Unternehmern, Freiberuflern und Präsidiumsmitgliedern. Manchmal stehen sie irgendwo auf der Lohnliste. Manchmal sind sie »Unternehmensberater«, manchmal gelingt es ihnen, Grundstücke und »Firmenbeteiligungen« mit ganz erstaunlichen Gewinnen zu verkaufen. Sie schwirren umher - meistens relativ bescheiden, stets freundlich und hilfsbereit - aber irgendwie passen sie nicht richtig zu dem Umfeld, von dem sie ihre Einkünfte beziehen; es sind Fremdkörper, von denen sich etliche fragen, wie sie überhaupt in diese Position gekommen sind.

hihi schrieb am 19.5. 2010 um 09:24:08 Uhr zu

Stasi

Bewertung: 2 Punkt(e)

Auf dem Platz der Republik in Ost Berlin:
Ein Mann steht auf dem Platz der Republik und schreit: »Scheiß Republik
Daraufhin wird er verhaftet, verteidigt sich aber damit, daß er nicht gesagt habe, welche Republik er meine. Er wird wieder freigelassen. Am nächsten Tag schreit er wieder: »Scheiß Republikund wird wieder verhaftet. Als er diesmal mit seiner Ausrede kam, er sagte nicht,
welche Republik er meinte, sagten die Stasibeamten: »Wir haben uns erkundigt: es gibt nur eine 'Scheiß Republik'.«

mesi schrieb am 13.8. 2008 um 10:12:06 Uhr zu

Stasi

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein Irrtum zu glauben, daß jeder, der von den Stasi-Leuten mehr oder weniger ausgekundschaftet wurde, eng mit denen zusammengearbeitet hat, mußte man doch gar nicht. Kann mich außerdem nicht erinnern, daß ich mich danach gedrängelt hätte, auf eine Schule für Funktionäre zu dürfen, das war anderen Intelligenteren vorbehalten, mein IQ reichte dafür Gott-sei-Dank nicht aus.

mesi schrieb am 17.9. 2012 um 14:42:33 Uhr zu

Stasi

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn ich dabei gewesen war, wußte ich es nicht, aber: habe das, was ich tat, gern im Sinne meines alten Staates getan..Heute weiß man doch nicht mehr, was man wählen soll, sind alles beschissen lügende Parteien, ich gründe eine Partei der Unzufriedenen, bitte sich mir anzuschließen!

Einige zufällige Stichwörter

Stricher
Erstellt am 17.6. 2005 um 12:10:49 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 13 Texte

WTC-Conspiracy
Erstellt am 26.8. 2002 um 16:44:59 Uhr von Adam W., enthält 13 Texte

Eiablage
Erstellt am 12.1. 2005 um 10:34:37 Uhr von urgs, enthält 6 Texte

österreichisch
Erstellt am 11.2. 2010 um 21:24:47 Uhr von Ronja, enthält 4 Texte

ichhassedenNovember
Erstellt am 7.12. 2003 um 20:39:17 Uhr von zengaya, enthält 17 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0415 Sek.