Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 90, davon 89 (98,89%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 32 positiv bewertete (35,56%)
Durchschnittliche Textlänge 206 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,256 Punkte, 32 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.11. 1999 um 14:40:16 Uhr schrieb
Andre über Tomaten
Der neuste Text am 7.12. 2021 um 03:52:17 Uhr schrieb
schmidt über Tomaten
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 32)

am 22.4. 2006 um 14:14:37 Uhr schrieb
nadine über Tomaten

am 16.12. 2012 um 09:14:58 Uhr schrieb
Die Leiche über Tomaten

am 10.9. 2006 um 17:39:29 Uhr schrieb
wauz über Tomaten

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tomaten«

Rufus schrieb am 13.10. 2000 um 21:42:40 Uhr zu

Tomaten

Bewertung: 4 Punkt(e)

Meine nächste Inkarnation wird wohl eine Tomate sein. Ich habe in diesem Leben schon so vielen, so unendlich vielen Tomaten den Garaus gemacht, daß die karmischen Folgen nahezu Unzweifelhaft auf der Hand liegen.
OK ich akzeptiere das.
Ich möchte aber um EINE Gunst bitten liebe Reinkarnationskoordinatoren:
Bitte keine holländische Wassertomate, und bitte nicht als Ketchuptomate.
Knackig sollte ich sein, rot, rund und reif, und von einer sinnlichen, weiblichen Frau gepflückt und gleich gegessen.

Pit Schröpelstein schrieb am 13.12. 2013 um 21:02:20 Uhr zu

Tomaten

Bewertung: 6 Punkt(e)

Wusstet ihr schon, dass Tomaten in Österreich Paradeiser genannt werden?
Ich erklär's euch in der Originalsprache:

A Paradeiser, Paradeis oda Tomatn (lat.: Solanum lycopersicum) is a Pflaunznoat aus da Famülie vau de Nochtschottngwäx. In da Umgaungssproch is damid vua oim de rode Frucht vo dea Pflaunzn gmant.

P. Schröpelstein schrieb am 19.6. 2016 um 22:02:47 Uhr zu

Tomaten

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wusstet ihr schon, dass Tomaten in Österreich Paradeiser genannt werden?
Ich erklär's euch in der Originalsprache:

A Paradeiser, Paradeis oda Tomatn (lat.: Solanum lycopersicum) is a Pflaunznoat aus da Famülie vau de Nochtschottngwäx. In da Umgaungssproch is damid vua oim de rode Frucht vo dea Pflaunzn gmant.

lizzie schrieb am 3.2. 2001 um 20:43:06 Uhr zu

Tomaten

Bewertung: 1 Punkt(e)

Aus Tomaten kann man Tomatensalat machen und den dann singen, wie in dem einen Film (Das Leben ist eine Baustelle?). Das Lied geht natürlich auch mit anderen Wörtern, sofern sie fünf Silben haben. Bundfaltenhose zum Beispiel, obwohl Tomatensalat zum Singen die besseren Vokale hat.

maike schrieb am 17.5. 2000 um 23:11:30 Uhr zu

Tomaten

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich wollte mir heute einen Tomaten - Mozarella - Salat mit lecker Basilikum machen , aber der Mozarella war mindestens bis zum 5.5.2000 haltbar und damit schon schlecht und die Tomaten waren auch nicht mehr die besten . Also habe ich ein trockenes Käsebrot gegessen . Das hat mir sie Laune verdorben .

flugs schrieb am 25.6. 2007 um 12:18:03 Uhr zu

Tomaten

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich koche des öfteren mit passierten Tomaten. Ich stelle mir das »passiert« wie »geschehen« vor, wie passierte Unfälle und frage mich, was den Tomaten denn genau passiert ist. War sicher nicht angenehm.

Einige zufällige Stichwörter

Detergenzienverordnung
Erstellt am 19.9. 2018 um 23:29:32 Uhr von Stefan B., enthält 12 Texte

Drogensucht
Erstellt am 26.3. 2005 um 14:58:14 Uhr von sichselbstreproduzierendesKaninchen, enthält 14 Texte

Spitzenkragen
Erstellt am 30.5. 2010 um 18:26:33 Uhr von Celeste, enthält 3 Texte

DieRacheDerErbswurst
Erstellt am 27.9. 2003 um 18:59:00 Uhr von DieMäuschen DieMäuschenSindVölligAusDemHäuschen, enthält 10 Texte

Blues
Erstellt am 6.12. 1999 um 23:41:46 Uhr von Arne, enthält 56 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0493 Sek.