Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 14 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (57,14%)
Durchschnittliche Textlänge 265 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,643 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.3. 2000 um 12:58:22 Uhr schrieb
Wäss über Tropen-Feuer
Der neuste Text am 11.5. 2018 um 15:38:01 Uhr schrieb
Christine über Tropen-Feuer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 5.6. 2015 um 07:12:21 Uhr schrieb
blasti über Tropen-Feuer

am 11.5. 2018 um 15:38:01 Uhr schrieb
Christine über Tropen-Feuer

am 27.12. 2005 um 22:33:59 Uhr schrieb
Peter K. über Tropen-Feuer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tropen-Feuer«

Jenny schrieb am 18.10. 2000 um 21:46:49 Uhr zu

Tropen-Feuer

Bewertung: 1 Punkt(e)

Bunte Farben, Gegensätze - das lodernde Feuer als niemals endende unendliche Kraft, die aus der Mitte der Tropen entspringt, grüne Schlingpflanzen hinter denen sich wunderschöne, noch nie gesehene tiere verstecken, die mich mit ihren geheimnisvollen Augen ansehen - ich sehe die Natur und sie erfüllt mich mit einer unendlichen Glückseligkeit, die Kraft hat auch mich erreicht, ich kann förmlich spüren wie sie mich mehr und mehr einnimmt - hier gehöre ich her, hier ist mein Platz in den ich hineintauchen kann wann immer ich will -

graue Straßen, graue Menschen, graue Supermärkte - die Wolken hängen schwer über der Stadt, gleich wird es anfangen zu regnen - ich beobachte alles als stände ich daneben, ich gehöre nicht zu dieser Welt, ich bin nur der stille Beobachter und alles ist so fern, so unwirklich, so weit weg, so hässlich... Eine unendliche Traurigkeit erfüllt mich, ich fühle mich missverstanden - doch ich versuche, dass das Tropen-Feuer weiter in mir brennt wenn ich die Augen öffne und dass ich die anderen Menschen daran teilhaben lassen kann -

Menschen - dann bin ich doch froh, dass es die (wenigen) WAHREN Freunde gibt, die dieses Feuer immer wieder in mir entfachen können, wenn ich es nur zulasse...

Wäss schrieb am 10.3. 2000 um 12:58:22 Uhr zu

Tropen-Feuer

Bewertung: 2 Punkt(e)

Eine Teesorte gleichen namens, in meiner Küche zubereitet, in meinem Wohnzimmer zu mir genommen, dabei sitze ich bequem in einem Sessel, es duftet angenehm, lässt Sehnsüchte aufkommen, nach Ferne, Weite, Unendlichkeit. Frisch und fruchtig leuchtet das tropische Feuer dem Fernweh den Weg ins Reich der feuchten Hitze eines undurchdringlichen ewigen grünen Urwaldes: Planzen, Tiere, Farbenpracht. Schnell hereinbrechende Nacht wird durch plötzliches Licht erhellt, riesige Bäume werfen tiefe Schatten, in denen sich Tiere verstecken, deren Augen aus dem Dunkel heraus leuchten. Alles nur eine Illusion: Ich merke, dass ich nur in dem Prospekt eines Reiseveranstalters geblättert habe.

docsnuggle schrieb am 27.10. 2000 um 10:31:53 Uhr zu

Tropen-Feuer

Bewertung: 1 Punkt(e)

Im Wahn der Grippe einer solch exotischen Region, benannt nach den Flammen dieser, reiche ich den Kelch der Medizin weiter zu denen die Ihn benötigen.

Einige zufällige Stichwörter

Blaster-Gemeinde
Erstellt am 24.10. 2000 um 21:24:06 Uhr von Gronkor, enthält 20 Texte

Eheweib
Erstellt am 19.12. 2016 um 10:18:41 Uhr von Christine, enthält 3 Texte

Wenki-Guckt-zu-wie-mcnep-einen-Fliesenleger-Vögelt
Erstellt am 7.10. 2003 um 01:03:21 Uhr von toschibar, enthält 21 Texte

interfiction
Erstellt am 18.11. 2000 um 14:58:32 Uhr von v.+co, enthält 8 Texte

Schoßhund
Erstellt am 8.2. 2007 um 19:17:16 Uhr von Bob, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0241 Sek.