Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 11 (91,67%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 301 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,667 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.11. 2001 um 21:26:33 Uhr schrieb
Ich über Vonnegut
Der neuste Text am 19.9. 2015 um 21:50:36 Uhr schrieb
Creep über Vonnegut
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 2.7. 2011 um 17:45:05 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Vonnegut

am 19.9. 2015 um 21:50:36 Uhr schrieb
Creep über Vonnegut

am 4.8. 2005 um 13:41:52 Uhr schrieb
jo75jo über Vonnegut

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Vonnegut«

Ugullugu schrieb am 12.2. 2003 um 22:55:42 Uhr zu

Vonnegut

Bewertung: 5 Punkt(e)

»Wenn ich die Wahl zwischen einem Gehirn wie dir und dem Geweih eines irischen Elches hätte«, sagte Mary zu ihrem zentralen Nervensystem, »würde ich das Geweih nehmen
Der Irische Elch( Megaloceros giganteus) hatte ein Geweih von den Ausmaßen eines Kronleuchters. Ihren Schülern pflegte Mary zu sagen, dieser Riesenhirsch sei ein faszinierendes Beispiel dafür, wie tolerant die Natur gegenüber offensichtlich lächerlichen Fehlentwicklungen sein könne. Obwohl ihm sein Geweih, das zum Kampf und zur Selbstverteidigung viel zu groß war, bei der Nahrungsuche in dichten Wäldern und im unterholz stark behinderte, überlebte der Megaloceros zweieinhalb Millionen Jahre.

Mary hatte ihren Schülern auch erklärt, da menschliche Gehirn sei die großartigste Überlebensmaschine, welche die Evolution bis dato hervorgebracht habe. Und doch versuchte ihr eigenes großes Gehirn sie gerade davon zu überzeugen, jetzt hier in Guayaquil ihr rotes Abendkleid aus dem Schrank zu nehmen, den dünnen Polyäthylenüberzug abzustreifen und ihn sich über den Kopf zu stülpen, damit ihre Zellen keinen Sauerstoff mehr erhielten."

(»Galapagos«)

Rufus schrieb am 29.8. 2005 um 21:53:02 Uhr zu

Vonnegut

Bewertung: 2 Punkt(e)

In seinem Buch »Schlachthof Fünf« berichtet Vonnegut was er im zweiten Weltkrieg erlebt hat.
Unter anderem als Kriegsgefangener den Bombenangriff auf Dresden.
»So geht dasist der Satz, den er im Buch immer dann schrieb, wenn jemand getötet wurde.

Ich schrieb am 28.11. 2001 um 21:26:33 Uhr zu

Vonnegut

Bewertung: 2 Punkt(e)

Vorname Kurt.

Geboren 1922.

Seit 1950 Autor von Science-Fiction-Romanen und -Kurzgeschichten, davor Polizeireporter und dann Public-Relations-Manager bei General Electric.

Meister der kurzen, prägnanten Sätze. Dennoch oft wie ein Hammerschlag. Die Sätze, meine ich.

Einige zufällige Stichwörter

Sexualität
Erstellt am 16.6. 2001 um 18:09:56 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 75 Texte

Machtstreben
Erstellt am 11.6. 2003 um 22:31:56 Uhr von Prizz, enthält 4 Texte

unbefangen
Erstellt am 17.10. 2003 um 20:14:42 Uhr von Nike.Nemo, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0416 Sek.