Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 52, davon 49 (94,23%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (19,23%)
Durchschnittliche Textlänge 282 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,038 Punkte, 23 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.7. 2000 um 02:50:16 Uhr schrieb
Dortessa über Zigeuner
Der neuste Text am 25.3. 2024 um 10:09:04 Uhr schrieb
schmidt über Zigeuner
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 23)

am 10.4. 2020 um 10:20:00 Uhr schrieb
Christine über Zigeuner

am 25.3. 2006 um 12:35:25 Uhr schrieb
Smo-Tan über Zigeuner

am 16.2. 2014 um 16:39:11 Uhr schrieb
schmidt über Zigeuner

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zigeuner«

mcnep schrieb am 28.3. 2004 um 22:35:08 Uhr zu

Zigeuner

Bewertung: 9 Punkt(e)

Die Romani sind das einzige mir bekannte Volk der Erde, das zu keinem Zeitpunkt seiner Geschichte das Recht auf einen eigenen Nationalstaat eingefordert hat. Vermutlich ist das der eigentliche Grund, warum sie von so vielen Menschen gehasst werden. Was immer so gerne angeführt wird, allem voran die Kleinkriminalität, wie sie gerade bei ärmeren Sippen tatsächlich vermehrt anzutreffen ist, stellt sich die Frage nach Henne und Ei, ob es also nicht die aufgezwungenen Lebensbedingungen sind, die solches hervorbringen. Die Romani sind eine Provokation für alle, die nicht begreifen wollen, daß man sein Leben nicht unter die Herrschaft eines Staates zu stellen braucht.

Andreas schrieb am 13.7. 2001 um 08:00:44 Uhr zu

Zigeuner

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich habe mit Zigeunern zu tun. Ich stehe auf Ihrer Seite. Als Anwalt muss ich sie immer wieder aus dem Gefängnis holen: Minderjährige. Diejenigen, mit denen ich bisher zu tun hatte, sind grösstenteils mühsam (entnervend! wirklich.) und absolut unzuverlässig (Bsp. man sagt Ihnen, sie sollen ins Büro kommen. Sie sagen sie wissen, wo das ist. Dann rufen sie aus Stuttgart an, wo das Büro sei. Ich sage Ihnen, dass ich mein Büro in Karlsruhe habe!).
Dies sind Tatsachen. Und sie nerven mich besonders, wenn ich um 6 Uhr aufstehe, um dann im Büro angerufen zu werden, dass sie in Karlsruhe sind. Sie sind also nicht unschuldige Lämmer, sondern Räuber: sie rauben mir den Schlaf und meinen letzten Nerv!

roxi schrieb am 15.10. 2001 um 18:58:33 Uhr zu

Zigeuner

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wenige Menschen kenen die Zigeuner. Es gibt Roma und Sinti. Ich habe viele Freunde bei den Roma in Rumänien. Vor allem die Romakinder sind mir so richtig an´s Herz gewachsen. Es ist auch schön die Sprachen zu studieren und zu vergleichen. Dabei denke ich an die Romasprache und die persischen Sprachenfamilien. Die aus dem indischen Sanskrit stammenden Sprachen der Zigeuner sind auch mit den Sprachen in Afghanistan verwandt. Ich habe auch schon Farsi, Pashtu und dergleichen gelernt.

Einige zufällige Stichwörter

lebendigbegrabenwerden
Erstellt am 16.3. 2015 um 21:02:10 Uhr von Schmidt, enthält 15 Texte

Synchrones
Erstellt am 25.4. 2003 um 23:53:10 Uhr von biggi, enthält 8 Texte

Brandzeichen
Erstellt am 22.7. 2011 um 20:38:37 Uhr von Cruel Lady, enthält 6 Texte

Linientreue
Erstellt am 21.5. 2013 um 22:43:33 Uhr von Schmidt, enthält 10 Texte

DingeDieDieWeltNichtBraucht
Erstellt am 25.5. 2002 um 04:08:32 Uhr von blue, enthält 87 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0541 Sek.