Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 2, davon 2 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 908 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.3. 2008 um 23:14:44 Uhr schrieb
mcnep über erwinhaft
Der neuste Text am 27.5. 2022 um 03:03:33 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über erwinhaft
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 27.5. 2022 um 03:03:33 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über erwinhaft

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Erwinhaft«

mcnep schrieb am 13.3. 2008 um 23:14:44 Uhr zu

erwinhaft

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ums Dunkelwerden rum bin ich mit den Hunden rausgegangen, der Beagle war schon ein Stück voraus, da kam eine schwarze Katze unter einem Busch hervor und verschwand seitlich hinter dem Vorgarten. Wir fixierten uns nur kurz, sie und ich, aber für einen Augenblick war es mir auf eine sonderbar ruhige, unhinterfragte Weise, als stünde mir da mein 2003 verstorbener Kater Erwin gegenüber. Nicht als Schock contra naturam, kein Friedhof der Kuscheltiere tat sich da auf, es war eher wie ein sanftes Einrasten einer Haustür, die jedoch zum Glück gleich darauf ohne weitere Irritation mit dem schwarzen Kater in die Nacht verschwand. Ich grübelte nur noch, während ich den Restweg abschritt, was genau an dieser Katze Erwin so geähnelt hatte, dass es diesen kurzen Schock des Wiedersehens gab: Das weiße Bäffchen habe ich schon an vielen Katzen gesehen ohne gleich an ihn zu denken, schwarz, schlank, das war alles nichts Einmaliges, lag also, um die Phänomenologismen abzuschließen, das Erwinhafte nicht in der Katze, sondern in meiner Gestimmtheit? Gibt es eine Intention des Erwinhaften? Wieviel Erwin musste ich sehen wollen, um Erwin zu sehen? Und wie lange würde ich noch schreiben müssen, um dieses Stichwort zu rechtfertigen? Ich brach meine Betrachtungen ab. Etwas helmutisch stand das neue Stichwort im Rampenlicht und trat nach einigen unbeholfenen Verbeugungen wieder zurück in die ChorusLine.

Einige zufällige Stichwörter

Live
Erstellt am 23.10. 1999 um 01:59:33 Uhr von Alvar, enthält 50 Texte

Dienstaufsichtsbeschwerde
Erstellt am 20.2. 2002 um 02:47:54 Uhr von Erzmantelwaldläufer, enthält 19 Texte

lullaby
Erstellt am 28.8. 2002 um 20:48:51 Uhr von flüsterer, enthält 8 Texte

Brennesselsalat
Erstellt am 3.9. 2004 um 16:14:24 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Menschenschlachthof
Erstellt am 5.6. 2006 um 18:40:32 Uhr von Metzger, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0198 Sek.