Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (22,22%)
Durchschnittliche Textlänge 300 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,222 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.11. 2001 um 15:01:18 Uhr schrieb
knoten06 über knoten06
Der neuste Text am 7.3. 2015 um 14:10:58 Uhr schrieb
Netzwerker über knoten06
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 7.3. 2015 um 14:10:58 Uhr schrieb
Netzwerker über knoten06

am 1.11. 2002 um 20:52:00 Uhr schrieb
Slartibartfast über knoten06

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Knoten06«

E256 Sagesätze schrieb am 18.6. 2003 um 20:03:44 Uhr zu

knoten06

Bewertung: 2 Punkt(e)


die folgende einheit entspricht dem, was der autor sich von der folgenden einheit erwartet und nicht dem, was sich der leser von der folgenden einheit erwartet. der leser möge sich also von einer jeglichen projektion auf die außenwelt lösen. dieses nämlich ist ursache für großes menschliches leiden, so lehrt es der sagenumwobene k, der erimitierte weise. wer sich kein bild macht von der außenwelt, ohne hoffnung und erwartung, ohne ansprüche in diese welt geht, also ohne eine jegliche projektion im ich auf die welt, die das ich umgibt, der alleine ist fähig, den weg des k, wie er ihn lehrt, zu gehen. der leser möge sich also befreien von allen dingen, die von ihm aus nach außen weisen. hier drin ist nichts zu sehen. hiervon ist nichts zu erwarten. von hier aus geht nichts aus, das hier vernetzt nichts. es erfüllt nicht den zweck, den du darin siehst (jedenfalls wäre das unwahrscheinlich). löse dich radikal von allem, was verweis ist, und nicht ich. das ist der anbeginn aller lehre des k.

mcnep schrieb am 21.11. 2006 um 07:32:36 Uhr zu

knoten06

Bewertung: 1 Punkt(e)

Heute Nacht geträumt, ich läse die Titelseite der BildZeitung, auf der rot auf weiß die Worte zu lesen waren: ANGELA MERKEL MIT 6 SCHÜSSEN NIEDERGESTRECKT! Ich entsinne mich des Gefühls im Traum: Die Nachricht selbst schockierte mich wenig, etwa so, wie man auf der Seite 'Vermischtes' einen Erdrutsch mit 400 Toten registriert (zudem weiß man Dinge, die in der Zeitung stehen, heutzutage meist schon einige Stunden), was mich wirklich beschäftigte, war das Mysterium der Wortwahl - ich fragte mich »Hätten die die Schlagzeile nicht viel epochemachend größer wählen können? 'MERKEL TOT' hätte doch gereicht...« Dann fiel mir aber ein, dass niedergestreckt nichtg gleichbedeutend mit tot sein muss, und ich blätterte schnell zurück, um genauer nachzulesen.

Einige zufällige Stichwörter

mirabesk
Erstellt am 2.4. 2007 um 16:20:45 Uhr von tootsie, enthält 5 Texte

Frischoperierte
Erstellt am 2.11. 2001 um 08:58:07 Uhr von Metzgervereinigung, enthält 8 Texte

Thermostrumpfhose
Erstellt am 12.6. 2021 um 17:35:45 Uhr von Maria, enthält 3 Texte

Highlig
Erstellt am 12.5. 2001 um 13:57:22 Uhr von Voyager, enthält 10 Texte

Zwillingsschwester
Erstellt am 1.1. 2010 um 04:37:57 Uhr von Eva, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0232 Sek.