Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (55,56%)
Durchschnittliche Textlänge 185 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,778 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.1. 2002 um 23:51:20 Uhr schrieb
Mäggi über skaphander
Der neuste Text am 25.3. 2015 um 05:46:16 Uhr schrieb
xyz über skaphander
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 25.3. 2015 um 05:46:16 Uhr schrieb
xyz über skaphander

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Skaphander«

tootsie schrieb am 5.12. 2006 um 22:29:29 Uhr zu

skaphander

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich war noch sehr jung, als ich meine Mutter fragte, was die Sterne seien. Sie erklärte mir, dass da draußen Sonnen brennen. Jeder Stern ist eine Sonne, sagte Mutter zu mir. Einige sind blau oder rot; andere sind strahlend weiß oder tausendmal größer als unsere eigene Sonne. Sie sagte, dass das Licht dieser Sonnen tausend mal tausend Jahre braucht, um zur Erde zu gelangen, und ich begriff.

Sie las Science-Fiction. Ich konnte noch nicht lesen. Ich bat sie, mir beizubringen, wie man liest. Das erste Mal, das meine Mutter versagte. Warum hat sie mich das Lesen nicht gelehrt, als ich mit vier Jahren zu ihr kam? Sie hat mir erklärt, was ein Skaphander ist, als meine Püppchen das All erkunden mussten und die Tiefsee. Ich wusste, wie die Welt ist, bevor andere Kinder von ihren Müttern das Märchen vom lieben Gott aufgetischt bekamen. Ich danke meiner Mutter.

Manchmal, wenn ich nachts im Garten bin,kommt sie zu mir. Wenn ich das Teleskop aufbaue, kommt sie zu mir, um den Doppelstern zu sehen, von dem mein Vater kam.

Mäggi schrieb am 10.1. 2002 um 23:51:20 Uhr zu

skaphander

Bewertung: 2 Punkt(e)

ich dachte früher immer, das würde skap-hander ausgesprochen, bis mich ein interview mit ulf merbold (so hieß er doch, der erste wessi im weltraum?) eines besseren belehrte. aber das wort erinnert mich irgendwie an handycap, weiß auch nicht warum, eigentlich sollte ein skaphander ja ungeahnte möglichkeiten in sich bergen, sich in neuen räumen zu bewegen.

tootsie schrieb am 5.12. 2006 um 22:31:43 Uhr zu

skaphander

Bewertung: 1 Punkt(e)

Raumanzug. Einfach ein Raumanzug. Mein Vater trägt sowas gerne, und es steht ihm gut.

Einige zufällige Stichwörter

Blastertabu
Erstellt am 11.1. 2003 um 22:58:25 Uhr von humdinger, enthält 12 Texte

rechtschreibschwäche
Erstellt am 8.4. 2002 um 12:32:45 Uhr von biggi, enthält 23 Texte

UlrikehatauchihreSchattenseiten
Erstellt am 13.8. 2006 um 00:24:54 Uhr von Olaf, enthält 26 Texte

Schädelstecher
Erstellt am 20.12. 2002 um 14:53:42 Uhr von Leopold-Maximilian, enthält 11 Texte

Staatspräsident-Mcnep-verbietet-RTL-Ebigong
Erstellt am 5.9. 2011 um 19:15:25 Uhr von Ebigonger-Tagblatt , enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0239 Sek.