Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 85, davon 85 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 40 positiv bewertete (47,06%)
Durchschnittliche Textlänge 193 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,812 Punkte, 30 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.1. 2000 um 17:31:46 Uhr schrieb
Axl über Schmetterling
Der neuste Text am 16.7. 2021 um 06:39:10 Uhr schrieb
Christine über Schmetterling
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 30)

am 17.3. 2006 um 18:29:50 Uhr schrieb
Ida Poxnet über Schmetterling

am 26.6. 2010 um 22:15:02 Uhr schrieb
ich über Schmetterling

am 16.9. 2005 um 21:15:13 Uhr schrieb
Tanja über Schmetterling

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schmetterling«

ARD-Ratgeber schrieb am 15.3. 2003 um 01:09:17 Uhr zu

Schmetterling

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein Netzfundstück:
______________________________

Der letzte Schmetterling des Jahres
zieht ganz einsam seine Kreise
und er flüstert still und leise vor sich hin
Nun dieser Sommer scheint bald zu Ende
und es wird schon kalt und kälter
und ich spür’s ich werdnicht älter
als ich schon bin
Der letzte Blumenstrauß am Fenster
läßt ihn noch ein bißchen hoffen
und das Fenster es steht offen
oh welch ein Duft
Er flattert frisch mit bunten Flügeln
so wie einst an Kindertagen
vom Herbstwind ganz allein nur getragen
durch die Luft
Der letzte Sonnenstrahl des Sommers
läßt die Blumen nochmal blühen
wenn die Schneewolken erst ziehen
ja dann ist es aus
Der letzte Schmetterling des Jahres
sitzt auf Vasen Blumen Kronen
und er möcht’ im Winter wohnen
hier im Haus
Er schläft und träumt von ganz jungen Blüten
hofft im Frühling zu erwachen
Gott der Schmetterlinge du wirst es schon machen
das denkt er noch
Der letzte Schmetterling des Jahres
hat für immer aufgegeben
es war zwar nur ein kurzes Leben
aber schön war es doch
Aber schön war es doch
aber schön war es doch

Tina schrieb am 11.3. 2000 um 19:34:27 Uhr zu

Schmetterling

Bewertung: 6 Punkt(e)

Schmetterlinge gaukeln um Deinen Kopf
Farben schillern in der Sonne
Dein Blick kann sie nicht halten
Deine Hände zu stark
Ihre Flügel zu zart
Schmetterlinge
berühren deine Lider
streifen deine Lippen
setzen sich in dein Ohr
Schmetterlinge in deinem Bauch

toxxxique schrieb am 11.8. 2001 um 13:08:23 Uhr zu

Schmetterling

Bewertung: 6 Punkt(e)

Vor ein paar Tagen habe ich einen Schmetterling gerettet. Ich fuhr am Nachmittag mit der UBahn nach hause, es war ein heißer Sommertag. Der Schmetterling, ein großer orangebrauner Falter, ich glaube man nennt diese Sorte Kaisermantel, hatte sich wohl in dem Wagen, in dem ich saß verflogen, er hing jedenfalls oben an der Wagenbeleuchtung, und als ich ihn sah, tat er mir leid. Er sah so erbärmlich aus. Allein würde er da sicher nicht mehr rausfinden. Ich überlegte, was ich machen könnte, hatte zufällig eine leere Papiertüte dabei, eine, wie man sie in Bäckereien bekommt, und ich versuchte ihn damit ganz vorsichtig einzufangen, was mir nach einigen Anläufen auch gelang. Ich habe ihn dann im Park fliegen lassen. Der Park ist ziemlich groß und ich denke, es gefällt ihm da. Ich hoffe, er verläuft sich nicht wieder, der dumme Kerl.

Nils schrieb am 19.3. 2001 um 05:16:15 Uhr zu

Schmetterling

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ohne Raupen auch keine Schmetterlinge.
Was fressen Raupen? Meist irgendwelche »Unkräuter« - also ohne Unkraut auch keine Raupen.
Und da wundern sich die Leute, warum die Schmetterlinge weniger werden.

chrmpf schrieb am 19.12. 2000 um 00:04:57 Uhr zu

Schmetterling

Bewertung: 5 Punkt(e)

Im Herbst hab ich einen rotbraunen Schmetterling mit der Fingerspitze berührt, und der ist nicht fortgeflogen. Er fror und hatte kaum angst. Er faltete die Flügel, streifte die Finger dabei und wärmte sich.

Papillon schrieb am 3.1. 2001 um 22:52:38 Uhr zu

Schmetterling

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ein Schmetterling ist ein Sinnbild für die Seele-leicht,zerbrechlich und farbenfroh... Vielleicht,wer weiss,wird sich auch die Seele eines Tages aus ihrem Panzer befreien und davonfliegen?
Ich hab mir einen Schmetterling auf die Schulter tätowieren lassen...

Einige zufällige Stichwörter

Darwin-Award
Erstellt am 27.1. 2003 um 15:17:54 Uhr von Bwana Honolulu, enthält 10 Texte

Can
Erstellt am 30.10. 2002 um 02:18:16 Uhr von TetrisistermiteratiV, enthält 17 Texte

SPD-fordert-Aufklärung
Erstellt am 22.4. 2013 um 17:57:37 Uhr von Dumbert, enthält 5 Texte

Display
Erstellt am 19.11. 2009 um 13:20:28 Uhr von Baumhaus, enthält 5 Texte

Leihhirn
Erstellt am 5.6. 2004 um 19:59:51 Uhr von Jenny, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0563 Sek.