>Info zum Stichwort Redebeitrag | >diskutieren | >Permalink 
Baumhaus schrieb am 23.5. 2011 um 20:21:37 Uhr über

Redebeitrag

Der Redebeitrag der Menschheitsvertreter geriet zur Farce. Es war nicht die intergalaktische Regenbogenpresse, die den Vorfall unnötig hochspielte, es war der Vorfall selbst, der an Absurdität kaum zu überbieten war. Da stolperten zwei sichtlich am Ende ihres Lebens angelangte Humanoiden (Homo Sapiens Sapiens) hinter das Rednerpult, ließen sämtliche Grußformeln weg und brachten einen Singsang hervor, der selbst den Klärschlammunken von Aldebaran IV die Entrüstung in die Kehlen trieb. Kaum hatten die Übersetzer diese in einer nur entfernt an eine Sprache erinnernde Kommunikationsverzweiflung hervorgebrachten Würgelaute dem Auditorium in intergalaktischer Einheitssprache vorgetragen, erhob sich schon der nächste Sturm der Empörung: Der Inhalt der Rede war, gelinde gesagt, eine Frechheit. Die degenerierten Geschöpfe schienen schon mit dem Delir zu kämpfen! Stammelten sie doch etwas von »Krone der Schöpfung«, »Wir sind die Gesandten unseres Planeten Erde«, »Ergebnis einer Jahrmillionen andauernden Evolution«, etc. etc. - Was für eine Peinlichkeit.
Die ordentlichen Vertreter des Planeten Erde, die pünktlich angereist waren und sich auch sonst tadellos nach Etikette verhielten, wendeten sich schamvoll ab. Jene Homo-Sapiens-Sache mache erst seit ein paar Jahrtausenden Probleme, sei aber ohnehin ohne Zukunft, weshalb man ihr keine weitere Beachtung geschenkt habe, sollten sie später erklären. Wie es die Gestalten dennoch auf den intergalaktischen Kongreß geschafft hatten, blieb ein Rätsel. Jedenfalls folgte auf den Gipfel der Dreistigkeiten, nämlich auf die Forderung der Humanoiden, man möge ihnen doch bitte Hilfe schicken, der Planet Erde sei durch - halten Sie sich fest! - den Menschen in einen Zustand gebracht worden, in dem er für Menschen kaum noch bewohnbar sei(!) - auf diese Groteske folgte das jähe Ableben der Kreaturen und ein allgemeines Aufatmen. So etwas hatte man auf einem intergalaktischen Kongreß noch nicht erlebt.


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Redebeitrag«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Redebeitrag« | Hilfe | Startseite 
0.0027 (0.0008, 0.0013) sek. –– 738195529