Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 11 (91,67%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 339 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,167 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.2. 2005 um 19:06:48 Uhr schrieb
prochild über Bukowski
Der neuste Text am 18.2. 2017 um 17:29:25 Uhr schrieb
Schmidt über Bukowski
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 3.7. 2008 um 00:22:10 Uhr schrieb
CorveyCorvey über Bukowski

am 7.8. 2007 um 22:18:25 Uhr schrieb
Alice D. über Bukowski

am 22.3. 2010 um 16:09:45 Uhr schrieb
© & ® über Bukowski

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bukowski«

prochild schrieb am 7.2. 2005 um 19:06:48 Uhr zu

Bukowski

Bewertung: 4 Punkt(e)

Warum nicht so

Irgendwo, an einem
schattigen Nachmittag
will ich einen Bürgersteig
langgehen
ein Straßencafé finden
mich an einen freien
Tisch setzen
mir was zu trinken bestellen
und dasitzen mit meinem Drink
eine Fliege soll
auf dem Tisch landen
und im Hintergrund soll
jemand lachen.
Dann
will ich eine Frau
in einem grünen Kleid
vorbeigehen sehen
und einen fetten Hund
mit kurzem braunen Fell
und einem Grinsen
in den Augen.
Dort will ich
dann sterben
im Sitzen
mit offenen
Augen.
Ein Flugzeug soll
drüber fliegen
eine Frau in
einem blauen Kleid
soll vorbeikommen
und dann nochmal
der fette Hund mit
dem kurzen braunen Fell
und dem Grinsen
in den Augen.
Das wäre
gut genug
nach all dem
anderen
nach allem
was war.

Charles Bukowski

(dt. v. Carl Weissner)

mcnep schrieb am 7.2. 2005 um 19:29:06 Uhr zu

Bukowski

Bewertung: 5 Punkt(e)

Irgendjemand schrieb mal vor Jahren unter dem Stichwort mcnep:
»Wenn ich nicht wüßte, daß er schwul ist, hätte ich auf Charles Bukowski getippt.«
Abgesehen davon, daß es arge Heuchelei wäre, so zu tun, als freute ich mich nicht jedesmal, wenn sich unter diesen Einträgen kein Spam oder mehr oder weniger gelungene Wadenbeißereien befinden, schien mir das im ersten Augenblick zwar nicht wie ein Ritterschlag, aber doch wie ein fast übertriebenes Ernstnehmen meiner Produktion. Allerdings kann ich inzwischen nicht mehr genau verstehen, worin diese Ähnlichkeit denn nun bestehen soll. Ich sag mal so: Bukowski kommt mir ein wenig vor wie Hemingway im Müllsack, während das, was von mir zu erreichen möglich ist, eher auf einen Proust im Jogginganzug hinausläuft.

Hamlet Hamster schrieb am 9.9. 2005 um 19:31:16 Uhr zu

Bukowski

Bewertung: 7 Punkt(e)

Charles Bukowski sagte einmal: »Ich hasse Intellektuelle. Immer wenn sie den Mund aufmachen muß Ihnen ein Juwel über die Lippen rinnen

Bettina Beispiel schrieb am 16.12. 2009 um 13:37:50 Uhr zu

Bukowski

Bewertung: 1 Punkt(e)

»Manchmal muss man erst vier- oder fünftausend Männer killen, ehe man irgendwie zu der Einsicht gelangt, dass der Sperling unsterblich ist, Geld wie Pisse verdunstet und man sein Leben vertan hat
Ch. Bukowski

Einige zufällige Stichwörter

Friedenspanzer
Erstellt am 31.7. 2001 um 07:19:03 Uhr von MACK-AMSTERDAM, enthält 21 Texte

Blasterflaute
Erstellt am 1.11. 2003 um 23:06:12 Uhr von zengaya, enthält 10 Texte

Schrott
Erstellt am 6.7. 2001 um 21:37:41 Uhr von Mcnep, enthält 38 Texte

Nille
Erstellt am 1.8. 2002 um 20:46:01 Uhr von ingenting, enthält 54 Texte

Jamaika
Erstellt am 14.9. 2002 um 01:20:49 Uhr von Daniel Arnold, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0260 Sek.