Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 28, davon 28 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (39,29%)
Durchschnittliche Textlänge 297 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,607 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.7. 2000 um 23:01:00 Uhr schrieb
Noni über Gebärdensprache
Der neuste Text am 13.3. 2016 um 15:05:51 Uhr schrieb
Powerfrau über Gebärdensprache
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 13.3. 2016 um 15:05:51 Uhr schrieb
Powerfrau über Gebärdensprache

am 2.12. 2008 um 07:40:20 Uhr schrieb
DaDa über Gebärdensprache

am 14.12. 2013 um 12:06:16 Uhr schrieb
Rita über Gebärdensprache

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gebärdensprache«

Noni schrieb am 15.7. 2000 um 23:01:00 Uhr zu

Gebärdensprache

Bewertung: 9 Punkt(e)

Ich kenne eine Sprache, sie läßt sich mit keiner anderen vergleichen, und doch ist sie einer der schönsten Sprachen auf dieser Welt. Die Gebärdensprache ist eine natürlich gewachsene Sprache; hat wie jede andere auch Syntax und Grammatik. Die kleinsten Nuancen lassen sich mit dieser Sprache ausdrücken und der Körper und die Mimik lassen sich wunderbar und effektvoll einsetzen. Ich bin froh, daß gerade diese Sprache meine Muttersprache ist.

katrin-marleen schrieb am 26.11. 2000 um 20:23:37 Uhr zu

Gebärdensprache

Bewertung: 3 Punkt(e)

Gefühle
Wann hast du das letzte Mal richtig gefühlt? Glück oder Trauer, Schmerz oder Lust.
Kannst du fühlen? Das Leben, die Liebe, den Tod.
Oder einfach nur die Sonne auf deinem Bauch. Oder kaltes Eis auf der Zunge. Fühlen, wenn man angeschaut wird, fühlen, wenn man berührt.
Jeder fühlt anders, aber doch gleich.
Gefühle müssen gut behandelt werden. Sie sind träger als die Vernunft.

Liamara schrieb am 15.12. 2000 um 22:08:03 Uhr zu

Gebärdensprache

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich habe kürzlich ein Buch gelesen, eine Biographie einer tauben Frau. Sie ist von Geburt an taub, und natürlich erwartet man von ihr fast selbstverständlich, dass sie auch die Gebärdensprache beherrscht. Denn man kann sich kaum vorstellen dass ein tauber Mensch sonst noch eine Möglichkeit zur Kommunikation hat. Nun ist es aber so, dass diese Frau von ihrer Mutter von Kinderbeinen an dazu erzogen wurde, von den Lippen zu lesen und zu sprechen, auch, weil die Mutter ewig nicht wahrhaben wollte, dass ihr Kind tatsächlich »behindert« ist. Also, diese Frau ist perfekt im Lippenlesen und kann auch sprechen, obwohl sie sich selbst nicht hören kann. Das kann kaum jemand glauben. Sie gehört weder zur einen noch zur anderen Welt - die Tauben erwarten, dass sie die Gebärdensprache beherrscht, und können sich anders mit ihr nicht verständigen. Die normal hörenden merken oft lange Zeit gar nichts, aber für sie ist das Leben in dieser Welt doch sehr anstrengend.

Einige zufällige Stichwörter

Regenwetter
Erstellt am 12.3. 2001 um 23:39:56 Uhr von Hamster, enthält 40 Texte

Eisenhut
Erstellt am 26.9. 2007 um 20:55:34 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

ChristianWulff
Erstellt am 5.2. 2012 um 20:47:48 Uhr von wauz, enthält 30 Texte

konventionell
Erstellt am 7.8. 2004 um 11:54:23 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

bergen
Erstellt am 11.5. 2003 um 17:23:01 Uhr von Voyager, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0266 Sek.