Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (6,25%)
Durchschnittliche Textlänge 1090 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,313 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.2. 2002 um 14:43:02 Uhr schrieb
Das Gift über Kurve
Der neuste Text am 21.6. 2018 um 07:33:26 Uhr schrieb
Christine über Kurve
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 23.1. 2005 um 14:33:55 Uhr schrieb
martin über Kurve

am 31.8. 2008 um 19:45:25 Uhr schrieb
mesi über Kurve

am 8.2. 2011 um 10:24:39 Uhr schrieb
jürgen über Kurve

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kurve«

Tobias schrieb am 8.7. 2003 um 20:07:37 Uhr zu

Kurve

Bewertung: 1 Punkt(e)


Am Freitag (04.07.2003 um 08.55 Uhr) verunglückte ich zwischen Mühlwand und Schneidenbach. Es wurden zwei Fahrzeuge beschädigt, niemand wurde verletzt. Ich war auf dem Weg zur Schule (Beginn 09.30 Uhr) und meine Geschwindigkeit war angemessen (ca.60 km/h).
In einer Linkskurve kam mir mit hoher Geschwindigkeit und sehr weit rechts ein roter Transporter entgegen. Um eine Kollision zu vermeiden hielt ich mich auch weit rechts. Dabei rutschte mein rechtes Vorderrad von der Fahrbahn - der Randstreifen war abschüssig und nicht befestigt. Trotz sofortigen Gegenlenkens gelang es mir nicht, das Fahrzeug wieder auf die Straße zu bringen. Ich prallte vorn links gegen einen Baum, der Transporterfahrer bemerkte dies und hielt später an. Das Heck meines Fahrzeuges wurde als Folge des Baumtreffers wieder auf die Straße geschleudert, wo dann ein weiteres Auto dagegenstieß (ein weißer Toyota). Mein Motor war sofort aus, Es lief eine Flüssigkeit heraus quer über die Straße, der Airbag wurde ausgelöst, die Fahrertür funktionierte noch. Ich stieg sofort aus, und kümmerte mich um den Fahrer des Toyota. Die Tür seines Fahrzeuges war leicht verzogen, ließ sich aber noch öffnen. Der Motor lief noch und qualmte stark. An der Person waren keine Verletzungen festzustellen, er stieg aus. Ich verständigte die Polizei, der Toyotafahrer dann auch noch die Feuerwehr, da er brennbare Lacke im Kofferraum geladen hatte (Er bemächtigte sich kurz meines Mobiltelefones). Wenige Minuten später waren die Rettungskräfte dann vor Ort - es wurde schnell geholfen. Die Polizisten befragten mich zum Unfallhergang, meine persönlichen Daten wurden aufgenommen und ich wurde auf Alkohol in der Atemluft kontrolliert (0,0 Promille nachgewiesen). Mir wurde empfohlen mich im Krankenhaus untersuchen zu lassen, nach einiger Diskussion leistete ich diesem Vorschlag auch Folge. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich keinen Einfluß mehr auf den weiteren Verlauf der Unfallabwicklung. Den Rest klärte dann ein herbeigeeilter Freund der Familie.

Einige zufällige Stichwörter

Feuerzeug
Erstellt am 21.10. 1999 um 19:08:17 Uhr von wuzi, enthält 49 Texte

Allerinnerste
Erstellt am 2.4. 2007 um 13:48:42 Uhr von Kah, enthält 3 Texte

Pimmelhemd
Erstellt am 16.10. 2003 um 15:11:04 Uhr von mcnep, enthält 12 Texte

ClimateJusticeNow
Erstellt am 17.3. 2019 um 14:10:02 Uhr von Cicero, enthält 8 Texte

Verdächtigung
Erstellt am 28.4. 2002 um 21:58:52 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0235 Sek.