Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (75,00%)
Durchschnittliche Textlänge 418 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,000 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.8. 2007 um 22:25:14 Uhr schrieb
tootsie über Magister
Der neuste Text am 22.1. 2023 um 13:34:12 Uhr schrieb
Amanda Lotterbeck-Streuselkuch über Magister
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 22.1. 2023 um 13:34:12 Uhr schrieb
Amanda Lotterbeck-Streuselkuch über Magister

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Magister«

mcnep schrieb am 22.8. 2007 um 10:44:41 Uhr zu

Magister

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich glaube, die Universität wird noch gar zugrunde gehen wegen jener Poeten, deren Zahl erstaunlich groß ist. Neulich kam auch einer hier an, namens Peter [Schade] aus der Moselgegend, der ein Grieche ist. Dann ist noch ein anderer hier, der ebenfalls Vorlesungen über das Griechische hält; er nennt sich Richard Krokus und ist aus England gekommen. Ich sagte unlängst: »Teufel! ist der aus England gekommen? ich glaube, wenn es da, wo der Pfeffer wächst, einen Poeten gäbe, er würde auch nach Leipzig kommenUnd darum haben die Magister so wenige Zöglinge, daß es eine Schande ist. Auch erinnere ich mich noch, daß, wenn vordem ein Magister ins Bad ging, er mehr Zöglinge hinter sich hatte, als jetzt an Festtagen, wann sie zur Kirche gehen.

Magister Irus Durchleierer an Magister Ortuin Gratius - Dunkelmännerbriefe

tootsie schrieb am 21.8. 2007 um 22:25:14 Uhr zu

Magister

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der Magistertitel ist ein Universitätsabschluss. Vielmehr war er einer. Inzwischen drosselt die westliche Gesellschaft die Blutzufuhr zu ihrem Gehirn noch weiter und ersetzt Magister und Diplom durch den Schmalspurabschluss als Bachelor.

Zu viele begabte Menschen mit Magister kehren Straße, falten Prospekte oder füllen Pommestüten bei Mc Doof. Einstweilen wächst in den unteren Semestern eine neue Generation nervtötender Bachelor heran, deren Ausbildung in Modulen abläuft und sehr nach Schule riecht. Im Großen und Ganzen ist die Universität von morgen eine recht geistfeindliche Institution, die nicht viel mit Forschung und Lehre zu tun hat, sondern auf die Bedürfnisse des Marktes zugeschnitten ist.

Einige zufällige Stichwörter

Schwulenwelt
Erstellt am 17.8. 2009 um 19:22:19 Uhr von Holger, enthält 22 Texte

Corsage
Erstellt am 30.4. 2000 um 23:01:28 Uhr von Liamara, enthält 16 Texte

Anti-Anti-Gronkor-Front
Erstellt am 4.5. 2001 um 17:08:31 Uhr von toschibar, enthält 10 Texte

Singapurianerin
Erstellt am 23.8. 2001 um 16:27:07 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 6 Texte

Konkordanz
Erstellt am 28.11. 2007 um 16:25:39 Uhr von Acker71, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0209 Sek.