Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 63, davon 61 (96,83%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (23,81%)
Durchschnittliche Textlänge 978 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,079 Punkte, 30 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.2. 2002 um 20:08:01 Uhr schrieb
SICK über Nirvana
Der neuste Text am 19.9. 2021 um 12:04:58 Uhr schrieb
Christine über Nirvana
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 30)

am 29.6. 2005 um 11:19:17 Uhr schrieb
kurt67 über Nirvana

am 12.8. 2002 um 01:10:36 Uhr schrieb
Martin über Nirvana

am 7.2. 2004 um 01:12:40 Uhr schrieb
MG. über Nirvana

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Nirvana«

SICK schrieb am 11.2. 2002 um 20:08:01 Uhr zu

Nirvana

Bewertung: 5 Punkt(e)

Nirvana... das ist mehr als nur Musik...
Das ist Empfindung, Emotion, Ehrlichkeit...
Das ist in erster Linie Kurt Cobain...
Und es ist Wut, Verzweiflung, Einsamkeit...

Und es ist Heroin und Suizid...

Und es ist vorbei...

Schade eigentlich...

Bwana Honolulu schrieb am 20.3. 2003 um 11:47:45 Uhr zu

Nirvana

Bewertung: 1 Punkt(e)

(Ich kannte das Stück ursprünglich unter anderem Titel (ich meine, es war »Autopilot« oder so ähnlich?), aber nur flüchtig, als äußerst schräpigen Konzert-Mitschnitt...)

Nirvana / You Know You're Right

I would never bother you
I would never promise to
I will never follow you
I will never bother you
Never speak a word again
I will crawl away for good

I will move away from here
You won't be afraid of fear
No thought was put into this
I always knew it would come to this
Things have never been so swell
And I have never failed to feel
Pain... (x3)
You know you're right (x3)

I´m so warm and calm inside
I no longer have to hide
Let's talk about someone else
Steaming, soon begins to melt
Nothin' really bothers her
She just wants to love herself

I will move away from here
You won't be afraid of fear
No thought was put into this
I always knew it'll come to this
Things have never been so swell
And I have never felt this well
Pain... (x5)
You know you're right (x12)
You know your rights (x4)
Pain...

Michel und Bruno und ein Schatten von mir schrieb am 15.5. 2009 um 10:49:16 Uhr zu

Nirvana

Bewertung: 1 Punkt(e)

Zum Tod von Kurt Cobain, fällt mir gerade eine Anekdote aus meiner Jugend ein :
Ich war mit meinen Eltern in den Osterferien in Portugal / Lagos, wo ich mir die In Utero von Nirvana gekauft habe. Im Booklet waren die Tourdaten für die Europatournee, also habe ich die ganzen restlichen Ferien meine Eltern angebettelt, ein Nirvana Konzert in Deutschland besuchen zu dürfen. Am Ende der Ferien hatte ich sie endlich so weit. Wir sind des Nachts wieder in Deutschland angekommen. Am nächsten morgen bin ich zum Frühstück runter in die Küche um zu frühstücken. Mein Vater grinste frech und meinte ich könne wohl doch nicht zum Konzert. Als ich ihn fragte weshalb er seine Meinung geändert habe, entgegnete er nur : »Schalt mal den Fernseher ein, und warte auf die Nachrichten
So durfte ich dann in den Nachrichten erfahren, dass Kurt sich in den Kopf geschossen hatte...
Das wars dann mit dem Konzert, so ein selbstsüchtiges Arschloch, hüstel.

Einige zufällige Stichwörter

Rosebud
Erstellt am 20.4. 2001 um 16:41:50 Uhr von Hella Wahnsinn, enthält 20 Texte

Blastergemeinde
Erstellt am 24.10. 2000 um 21:26:29 Uhr von Gronkor, enthält 25 Texte

Kunstblumenimitation
Erstellt am 28.11. 2003 um 19:54:00 Uhr von adsurb, enthält 14 Texte

Steinzeitwissen
Erstellt am 14.9. 2009 um 21:18:31 Uhr von Schreibakteur, enthält 11 Texte

Gutachter-Unwesen
Erstellt am 5.5. 2006 um 10:25:27 Uhr von Nickneck, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0841 Sek.