Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (55,56%)
Durchschnittliche Textlänge 274 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,667 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.5. 2001 um 22:44:49 Uhr schrieb
Stöbers Greif über Pappdeckel
Der neuste Text am 12.10. 2017 um 21:29:00 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Pappdeckel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 12.10. 2017 um 21:29:00 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Pappdeckel

am 16.7. 2014 um 11:34:53 Uhr schrieb
August über Pappdeckel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Pappdeckel«

Stöbers Greif schrieb am 6.5. 2001 um 22:44:49 Uhr zu

Pappdeckel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Weil der Bergelch Wert auf ein gutes Gewissen legt, schmeißt er seine alten Pappdeckel immer brav in den Altpapiercontainer. Nur im Winter behält er immer einen zur Reserve. Für den Fall, daß er sich mal kurz auf eine Parkbank setzen will. (Was aber nur alle Jubeljahre einmal vorkommt.) Vorsicht ist besser als Nachsicht, trichtert jeder Bergelch-Vater seinem Nachwuchs schon bei der Kommunion ein.

mcnep schrieb am 7.6. 2003 um 22:28:08 Uhr zu

Pappdeckel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Eine minimalistische Kiffmethode: Du steckst eine Nadel durch den Pappdeckel, ein Stück Rauschgift darauf, anzünden und wieder auspusten bis es glüht wie ein Räucherkegelchen, dann ein Glas drüber und den Rauch durch eine Ritze zwischen Deckel und Glas inhaliert. 'Glas rauchen'. Sehr effektiv und oft die einzige Rettung, wenn weder Tabak, noch Pfeife oder Blättchen im Haus sind und man sich nicht auf die schwer kalkulierbare Wirkung von Tees verlassen will. Hat aber trotzdem den Nimbus von gymnasialer Oberstufe und ist daher eher abzulehnen.

Der Entropist schrieb am 20.3. 2002 um 23:26:21 Uhr zu

Pappdeckel

Bewertung: 1 Punkt(e)

PAPPDECKEL. Eines der schnödesten Worte, das eines der schnödesten Dinge bezeichnet. Spontan würde ich den Pappdeckel als Inbegriff der Schnödheit bezeichnen.

Positiv ist zu bemerken, daß er aus Pappe und somit wahrscheinlich recycled ist und auch wieder verwertet werden kann, wenn sein Pappdeckel-Dasein ein Ende gefunden haben wird.

Negativ ist jedoch sein Gestank, wenn er als Bierdeckel seine Aufgabe erfüllt hat.

Ein Kneipenabend hat seinen Höhepunkt definitv überschritten, wenn die Mittrinker anfangen, das alte Pappdeckel-mit-dem-Handrücken-hochwerf-und-mit-derselben-Hand-wieder-auffang-Spiel zu spielen.

Einige zufällige Stichwörter

Gesinnungstest
Erstellt am 27.1. 2006 um 14:57:24 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 6 Texte

Schwierigkeiten-bei-der-Einführung-des-Penis
Erstellt am 29.6. 2006 um 14:34:06 Uhr von mcnep, enthält 42 Texte

Schwund
Erstellt am 28.1. 2003 um 22:16:24 Uhr von Heynz Hyrnrysz, enthält 9 Texte

IrritationIrritationIrritation
Erstellt am 30.5. 2003 um 02:28:06 Uhr von gats, enthält 3 Texte

Antike
Erstellt am 16.8. 2001 um 11:57:56 Uhr von @ © ® ¼ ½ ¾ ¿ ° ¹ ² ³ º ×, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0299 Sek.