Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (44,44%)
Durchschnittliche Textlänge 241 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.3. 2002 um 11:52:32 Uhr schrieb
lalala über Rosamunde
Der neuste Text am 29.1. 2022 um 23:48:42 Uhr schrieb
Rufus über Rosamunde
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 9.12. 2017 um 14:30:40 Uhr schrieb
Christine über Rosamunde

am 21.8. 2003 um 15:15:40 Uhr schrieb
Joe11 über Rosamunde

am 12.8. 2009 um 11:57:38 Uhr schrieb
Marion über Rosamunde

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Rosamunde«

mcnep schrieb am 28.9. 2003 um 00:36:37 Uhr zu

Rosamunde

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich hätte K's Vater, einen von der Pike gelernten Fleischer aus Schlesien (lustigerweise aus einem nur wenige Kilometer vom Geburtsort meines Vater gelegenen Flecken der sogenannten Wasserpolackei) gerne zu seinen Lebzeiten kennengelernt, obwohl ich sicher bin daß er mich gehaßt hätte. Und auch K. hat wohl mehr als einmal unter seinem, nun, eher grobsinnigen Vater zu leiden gehabt. Unvergessen ist mir seine Erzählung wie er, schon in früher Jugend für die klassische Musik begeistert, einmal Musik für Streicher über den elterlichen Plattenspieler laufen ließ, und sein ebenfalls K. heißender Vater ihn nach kurzer Zeit anwies, 'das gräßliche Gefidel' abzuschalten, und was das denn überhaupt sei? Als K. jr. nun, ich kann ihn mir förmlich vorstellen in all seiner postpubertären Gekränkheit, erwiderte, daß es sich hierbei um die Rosamunde–Ouvertüre von Schubert handelte, soll K. sr. nur erwidert haben: »Erzähl nicht so einen Blödsinn, die kenne ich: Daa-daa dàdaa - daadaa dadaada dadaa...«

Nike.Nemo schrieb am 28.9. 2003 um 00:24:18 Uhr zu

Rosamunde

Bewertung: 1 Punkt(e)

Tony Marshall wurde am 14. Januar 1946 geboren.

Termine 2003:
--------------

04.09. SWR 4 - Fröhlicher Alltag, Öffentliche Hörfunksendung, Festhalle Überlingen (Bodensee)

12.09. SWR4 - Wanderspaß, Öffentliche Hörfunksendung, 56858 Neef, Festplatz

18.09. Johannes B. Kerner, ZDF, 22.45 Uhr

26.09. Benefizkonzert in Landau, Jugendstil-Festhalle, 20 Uhr

27.09. SWR - Wir bei Euch, Öffentliche Hörfunksendung, Nassau an der Lahn

03.10. Fröhlicher Feierabend, SWR, 20.15 Uhr

08.11. Straße der Lieder, ARD, 20.15 Uhr


britannicus schrieb am 7.4. 2007 um 16:30:29 Uhr zu

Rosamunde

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Filme von Rosamunde P. kann ich mir nur wegen der Landschaft und den Landhäusern anschauen, die mich an meine Reisen dorthin erinnern. Die Handlung - Kennt man einen Film, kennt man alle - ist schmalztriefend süßlich im Stil der Heimatfilme aus den 50 Jahren, die ich mir als Kind zwangsläufig anschauen musste und die damals schon Brechreiz verursachten.

Einige zufällige Stichwörter

Piratenschiff
Erstellt am 3.6. 2001 um 18:00:19 Uhr von GlooM 2oo1, enthält 10 Texte

Tiefgarage
Erstellt am 24.11. 2007 um 22:16:03 Uhr von baumhaus, enthält 7 Texte

BlasterFlügel
Erstellt am 4.7. 2002 um 18:37:39 Uhr von dasNix, enthält 14 Texte

Entfernungsmaß
Erstellt am 21.11. 2016 um 16:00:23 Uhr von Christine, enthält 2 Texte

Knabensopran
Erstellt am 15.12. 2003 um 17:44:55 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0253 Sek.