Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 417 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,167 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.9. 2004 um 20:46:37 Uhr schrieb
wauz über Seetang
Der neuste Text am 8.9. 2017 um 06:45:25 Uhr schrieb
Gesang der Wale (400 Meter Tiefe) über Seetang
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 8.9. 2017 um 06:45:25 Uhr schrieb
Gesang der Wale (400 Meter Tiefe) über Seetang

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Seetang«

mcnep schrieb am 20.9. 2004 um 11:33:00 Uhr zu

Seetang

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das erste Mal mit eßbarem Seetang in Berührung kam ich um 1975, als mein Vater von einer mehrtägigen Kegeltour nach Paris zurückkehrte und sein vermutlich berechtigtes schlechtes Gewissen mit einer Unmenge von Mitbringseln erfolgreich zu beruhigen trachtete. Für Muttern gab es ein hoffentlich schweineteures Parfüm, für mich einen neuen, sozusagen upgedateten View–Master mit Paris bei Nacht und Höhlenmenschen (schön beim View–Master immer die Doppelbilder, wenn ich zwei Scheiben gleichzeitig in den Schlitz schob - Mammutjagd am Sacre Coeur) und als echte Novität: Japanisches Reisgebäck, das er vermutlich an den Tischen irgendeiner Chez ChichiBar kennengelernt hatte. Eigentlich schmeckte das einfach so, wie ich mir Japan vorstellte: Fremdartig, überwürzt und sonderbar, die Seetangstreifen, die einige der Sorten umhüllten, waren gar widerwärtig zu nennen, aber dennoch war es ein Hauch von Ferne, der für Vaters unbeschadete Rückkehr mehr als entschädigte.

tullipan schrieb am 12.7. 2007 um 17:42:51 Uhr zu

Seetang

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Seekühe sind noch nicht auf der Welt die allen die Seetang-Ressourcen verwerten könnten, die sich noch anbauen ließen. Auch wenn vor allem in Japan viele High-Tech-Freaks schon lange davon träumen.
Ob ich das noch erleben darf, ein grindiger Seekuh-Snack in einem Schnellimbiß auf der Insel, dazu ein kleiner Kick inhaliert oder auf was ich dann drauf bin, ich wäre ein glücklicherer Mensch.

tootsie schrieb am 12.7. 2007 um 16:51:17 Uhr zu

Seetang

Bewertung: 2 Punkt(e)

Seetang enthält viel Jod. Man sollte als Mitteleuropäer vorsichtig sein, sonst fliegen einem die Sicherungen raus. Ich habe eine Chilldrüsenunterfunktion. Meine Chilldrüse hatte gerade Lust auf Instant-Nudelsuppe mit Gemüse. Mit einem Ei und etwas Seetang aufgehübscht, erspart sie den Gang in die Mensa.

Einige zufällige Stichwörter

Matratzenlager
Erstellt am 28.12. 2020 um 15:47:28 Uhr von Eva, Maria, Max und Stefan, enthält 5 Texte

Ustinov
Erstellt am 18.3. 2001 um 19:38:05 Uhr von lumina*, enthält 17 Texte

EM
Erstellt am 8.6. 2008 um 15:46:34 Uhr von platypus, enthält 7 Texte

Kebab
Erstellt am 15.1. 2005 um 14:52:01 Uhr von wauz, enthält 4 Texte

Schwulenszene
Erstellt am 29.6. 2005 um 15:32:38 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0222 Sek.